YVAIN

Über sein Wesen:

YVAIN hat sich schnell bei uns eingelebt. Er ist stubenrein und verhält sich im Haus ruhig und sehr neugierig. Er beobachtet uns sehr genau. Laute Geräusche findet er noch unheimlich und reagiert etwas ängstlich, aber nicht panisch. Mit unseren Beiden Settern bleibt er sogar schon eine kurze Zeit allein. YVAIN kuschelt gern mit Mensch oder Hund. Alterstypisch ist er sehr verspielt. Gern verschleppt er meine Schuhe, macht sie aber nicht kaputt.

Gibt es Futter kann er es gar nicht abwarten.

Geht es raus ist die Freude riesig. An der kurzen Leine geht er brav ohne zu ziehen. An der Schleppleine lässt er sich gut abrufen und hält immer Kontakt zu mir. Mit anderen Hunden spielt er sehr gern und verträgt sich mit allen prima.. Auf alles Neue reagiert er zunächst vorsichtig, lässt sich aber schnell überzeugen, dass alles OK ist.

YVAIN ist ein fröhlicher, neugieriger, stürmischer junger Setter der sehr schnell versteht und lernt.

Widerristhöhe: 59cm

Gewicht: 20.5kg

Geschichten von der Pflegestelle:

22.10.2019 YVAIN fühlt sich immer sicherer. Alles was uns im täglichen Leben begegnet ist nun nicht mehr von vornherein gruselig, z, B. Staubsauger Traktoren, spielende Kinder oder auch Fahrradfahrer. Was er nicht mag sind dunkle Räume(Gartenschuppen) und Menschen mit Stöcken oder ähnlichem in der Hand. Dann möchte er am liebsten flüchten.

YVAIN etwas beizubringen ist einfach, da er immer sehr hungrig ist und die Leckerchen gern annimmt. Er sucht schon mit Fingerzeig nach Keksen und rennt ihnen gern nach. Sitz klappt prima. An allem anderen arbeiten wir.

An der Schleppleine zieht er jetzt ordentlich und würde am liebsten mit meinen Beiden über die Felder fliegen. Besonders interessant sind natürlich Vögel und alles was noch fliegen kann.

Autofahren klappt gut, wobei er immer etwas aufgeregt ist. Er bleibt 2-3 Stunden mit den Beiden anderen allein.bNachts schläft er brav neben dem Bett in seinem Korb. Wobei er schon versucht, sich doch mal ins Bett zu schleichen.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Ansprechpartner

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus, die in verschiedenen Sprachen erhältlich ist und senden diese an:

 

      Selbstauskunft                                    Self-Assessment                                           Divulgación voluntaria (in Arbeit)

 

      Informatie                                            Fiche de renseignements                           Selbstauskunft

 

Ralf Schütz, Cordulastr. 6, 50767 Köln - 0170-22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

oder

Nina Gerlach - 0172-604 50 61 oder nina@setter-rescue.de

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Email zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team