TXITO - ca. 3 jähriger Blue Roan Rüde

​​​​​Drei Jahre alt ist unser hübscher Blue Roan Rüde TXITO erst und schon drei Besitzer hat er in seinem kurzen Leben gehabt. Alle haben ihn wieder abgegeben, da er den Jagdansprüchen seiner Jäger nicht entsprach. Gut, dass unser JESTER – der Schutzpatron vom Setterland – gerade auf einer Secondhandseite im Internet unterwegs war. Herzlich Willkommen TXITO.

Über sein Wesen:

TXITO kam wohlauf und munter am 08. Mai 2021 im Setterland an.

Seit fast 2 Wochen ist TXITO nun in seinem neuen Zuhause.  Ab der ersten Stunde hängt er an Frauchen wie eine Klette.   In den ersten Tagen zeigt TXITO Verlustängste wenn Frauchen nur kurz  zur Türe raus ist, auch wenn andere Personen anwesend waren.  Das hat sich nach einigen Tagen gebessert. Er hat mehr Vertrauen gefasst. TXITO begegnet fremden Menschen mit Zurückhaltung aber doch freundlich. Auch mit unseren Enkelkindern kommt er sehr gut klar.
Er zeigt neuerdings Anzeichen von Beschützerinstinkt außerhalb von Haus und Garten. Muss aber noch weiter beobachtet werden. TXITO legt einen intensiven Jagdinstinkt an den Tag. Lässt sich aber gut ablenken und ansprechen. Besonders toll ist, dass er unsere Hühner nicht als Beute betrachtet. Er geht vollkommen entspannt mit ins Gehege und achtet darauf dass die Dohlen und Krähen kein Hühnerfutter abbekommen.
Er geht gut an der Leine, kein ziehen oder zerren. Begegnungen in der Stadt, Autos LKW usw. macht ihm nichts aus. Nach einer Woche hatten wir auch geklärt wer in welchem Bett schläft. Wir haben einen lieben kleinen Kerl bekommen mit noch kleinen Schönheitsfehlern die wir aber sicher in den Griff bekommen.

 

Widerristhöhe: 48cm

Gewicht: XXkg

Adoption

08.05.2021 TXITO hat sein Zuhause in Isselburg gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Roan Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!