NAHI - ca. 12 jähriger Orange Belton Rüde

Der fröhliche und gut gelaunte Senior NAHI hatte sich auf einen entspannten Lebensabend mit seinem Besitzer gefreut. 12 Jahre war er ein treuer und liebevoller Begleiter. Als er sich mit seinem Besitzer zu einer „Routinekontrolle“ zum Tierarzt aufmachte, hörte er auf einmal, dass er eingeschläfert werden sollte.

Über sein Wesen:

NAHI kam gesund und munter am 08. Mai 2021 im Setterland an.

Er ist ein sehr lieber und anhänglicher Setterrüde, der sich sehr schnell und völlig problemlos in unseren Alltag integriert hat. Er ist ja schon ein etwas älterer Herr und liebt es spazieren zu gehen. An der Leine läuft er sehr gut.

NAHI war vom ersten Moment an stubenrein und auch mit dem vorhandenen Hund gab es vom ersten Moment an kein Problem. Bei uns lebt er in einem eher ruhigen Haushalt, abgesehen von den Besuchen der Kinder und Enkel. Über diese Besuche freut er sich immer sehr, denn dann gibt es meistens Leckerchen.

Gesundheitlich ist er für sein Alter noch recht fit, abgesehen von seinem Bein. Aller Wahrscheinlichkeit nach hat er Arthrose, dies wird in Kürze beim Tierarzt noch genauer untersucht.  NAHI ist perfekt für Menschen, die die Natur lieben und gerne spazieren gehen. Er wünscht sich das seine Menschen viel Zeit für ihn haben, um mit ihm auf der Couch zu kuscheln. Alleine ist er nicht gerne, das müssen wir noch ein bisschen üben.

Autofahren ist kein Problem.

NAHI möchte einfach seinen Ruhestand mit seinen Menschen genießen.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 16.6kg

Adoption

18.06.2021 NAHI hat sein Zuhause in Mülheim a. d. Ruhr gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!