XYLON - ca. 7 jähriger Blue Belton Rüde

XYLON – ich bin ein siebenjähriger Blue Belton Rüde von äußerst umgänglicher Art. Warum ich hier im Shelter gelandet bin, weiß ich nicht und es macht mich auch sehr traurig, dass meine Settertreue mir auf so unwürdige Art gedankt wurde.


Wesensbeschreibung

XYLON kam gesund und munter am 30.07.2022 im Setterland an.

Er ist total verschmust und holt sich regelmäßig Streicheleinheiten ab. Er zeigte sich bereits von Anfang an als sehr agil und fit, möchte viel entdecken und erleben. Und doch geht er es auch mal ruhiger an, kommt immer wieder zurück und sucht auch draußen immer Kontakt zu seinem Menschen. Wallace lässt schnell eine Bindung zu und mag nur ungern von der Seite seines Menschen weichen. Zudem hat er eine große Gelehrsamkeit und lernt schnell und gerne neue Dinge. 

Im ersten Kontakt mit anderen (ihm unbekannten) Hunden zeigt er sich zunächst sehr ängstlich und sucht Schutz bei seinem Menschen. Doch mit dem Zuwachs an Sicherheit wird er mutiger und weist seine Grenzen genau auf. 

Bei Besuchern bleibt er zurückhaltend, bellt auch nicht. Das kann zunächst an der anfänglichen Unsicherheit liegen, mal abwarten. 

Heute hat XYLON sein Vorsprechen beim Tierarzt, wir sind gespannt, wie das wird. Anbei auch ein paar Bilder und Videos von unserem kleinen Schatz! Er ist ein süßer und lustiger Fratz, den wir niemals mehr hergeben wollen. Wir sind so glücklich, dass er bei uns sein (letztes) neues Zuhause gefunden hat.


Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 17kg

Adoption

30.07.2022 XYLON hat sein Zuhause in Kiel gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!