LANDA - ca. 3 jährige Orange Belton Hündin

Manchmal läuft das Leben schneller voran als es einem bewusst ist.

Die Tage kommen und gehen und man bewältigt die kleinen Hürden des Alltags ohne dabei zu bemerken, in welche Richtung man sich bewegt.

Und plötzlich ist man an einem Punkt, an dem man gar nicht geplant hatte anzukommen. Sie wurde in den baskischen Bergen ausgesetzt und war ab diesem Moment auf sich gestellt, bis sie von einer Familie gefunden wurde.

Man läuft seinen Weg wie auf Schienen. Man folgt “blind” und gedankenlos.

Auf diesem Weg kann es passieren, dass man manche Gleiswechsel nicht wahrnimmt, die die eine kleine, entscheidende Veränderung bringen könnte.

Doch auch wenn man es nicht glauben kann oder möchte, hat alles im Leben einen Sinn. Wir müssen die Gründe nicht verstehen, denn wichtig ist nur was wir aus unseren Möglichkeiten machen.

Die erst 3 Jahre junge LANDA ist in ihrem bisherigen Leben auch einigen Wegen gefolgt, die sie nicht an das Ziel gebracht haben, als sie sich ursprünglich erhofft hatte.

Die absolut liebenwerte und aufgeschlossene Hündin hat schon eine ganze Menge Erfahrungen in ihrem Gepäck. Viele interessante, aufregende und belehrende Erfahrungen hat sie sammeln dürfen und teilweise auch müssen.

Doch die Orange Belton Dame ist stets lebensfroh. Sie kennt das Zusammenleben mit Hunden, Erwachsenen und Kindern und genießt es mit Artgenossen zu spielen oder mit freundlichen Menschen zu kuscheln.

LANDAs Reise ist mit Sicherheit noch lange nicht zu Ende und ihr Weg wird hoffentlich noch viele interessante und wundervolle Orte und Menschen kreuzen, doch zu allererst möchte sie ins Setterland reisen. Von dort aus soll es dann endlich an der Seite von ganz besonderen Menschen gemeinsam weiter gehen.

LANDA sehnt sich nach Beständigkeit. Sie sucht einen langfristigen Weggefährten, der mit ihr die vielen Abenteuer bewältigen möchte, die das Leben nun mal so bietet.

Die Setterine hat einen fabelhaften, treuen Charakter und ein tolles Wesen. Wir wünschen ihr von Herzen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht und hoffen sie schon bald bei uns im Setterland begrüßen zu können.

Adoption

Es war IHR TAG HEUTE, der 10. August 2018 - denn LANDA hat es endlich geschafft:

Raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unsere Orange Belton Hündin von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Sie startet durch in ihr neues Leben mit einer Familie, die immer für sie da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird sie allerdings nicht vergessen! Bevor sie mit ihrer Familie davonfuhr hat sie uns eine lange Liste mit Namen ihrer Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!