QUENTIN - 3 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

QUENTIN ist wohlauf am 22. Juli 2017 im Setterland angekommen. Er ist ein neugieriger und aufgeweckter junger Rüde, der sehr schnell lernt. QUENTIN ist ruhig, ausgeglichen, verträglich mit seinen Artgenossen und sein Jagdtrieb ist gut handlebar. Die tägliche Körperpflege in Form von Bürsten findet er klasse, auch die Ohrenreinigung war überhaupt kein Problem.

Fremden gegenüber ist er vorsichtig und zurückhaltend, Kinder mag er sehr. In der Wohnung ist er sehr ruhig und entspannt! Auch läuft QUENTIN gut an der Leine!

Hat er einmal Vertrauen zu seinem Menschen gefaßt, ist er immer in seiner Nähe!

Widerristhöhe: 51cm

Gewicht: 16.6kg

Geschichten von der Pflegestelle:

08.08.2017

Hallo zusammen!

Mein Name ist QUENTIN, ich bin 3Jahre alt und kam am 22.Juli 2017 im Setterland an. Es war schon ungewohnt, dass so viele Menschen da waren. Dann kamen immer mehr meiner Kumpels aus dem Bus. Das hat mich ganz schön verunsichert. Wusste ja nicht was jetzt passiert.

Aber dann war da Essen und trinken. Da konnte ich mich nicht mehr  zurückhalten. Langsam fing es an Spaß zu machen. Ich kam zusammen mit COURTNEY, die jetzt Josie heißt und die ist Cool.

Wir sind zusammen mit unserem Menschen eine ganz schöne Strecke gelaufen. Feld und Wiesen soweit das Auge reicht. Und diese neuen Gerüche. Wußte gar nicht wohin zuerst. Es war total aufregend. Nun kamen wir an einer Hütte an. Die Menschen nennen es wohl Haus.

Da waren so komische Steinplatten übereinander. Nachher hab ich erfahren, dass der Mensch Treppe dazu sagt.

Ok, aber was macht man damit? Mein neuer Mensch hat ruhig mit mir gesprochen und mich Stück für Stück mit hochgezogen. Da wußte ich wofür die komischen Dinger sind. Jetzt null problemo 😁. Rauf und runter kein Ding mehr.

Lustig war es im Haus. Soviel neue Sachen, die ich erstmal beschnüffeln mußte. Auf dem Tisch, dem Sofa, dem Bett, dem Balkon, das Kinderzimmer und die Küche. Apropos Küche - das war cool. Da hatte ich sofort Futterduft in der Nase. Hab da ein bisschen dran gekratzt und schon ging die Tonne auf. Erstmal ran an das leckere Zeug. Mein Mensch fand das wohl nicht so lustig, dass ich mich selber bedient habe.

Ich war am Anfang sehr unsicher. Jetzt ist alles super. Ich renne durch die Bude, bin neugierig und schaue überall mal nach.

Meine Hunde-Mitbewohner sind auch ganz in Ordnung. Ein echt klasse Rudel. Wir gehen jeden Tag lange spazieren und bekommen danach immer leckeres Futter.

Ich bin jetzt auch Stubenrein und mache nur noch Draußen. Andere Hunde find ich auch ganz in Ordnung. Manche gehen, manche nicht. Es ist ganz unterschiedlich wie sie sich benehmen. Frei laufen kann ich noch nicht. Dafür war ich schon zu lange Jäger und habe immer noch den Duft in der Nase. Mein Mensch sagt ich gehe aber trotzdem ganz gut an der Leine.

Ich werde euch später mehr berichten, jetzt gib es Futter. Das geht vor 😁

Bis bald, euer Quentin.

01.09.2017 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

01.09.2017 QUENTIN hat sein Zuhause in Paderborn gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!