LARA

Über ihr Wesen:

LARA ist nun endlich am 29. August 2015 angekommen. Wir haben sie aus einer Tötungsstation befreit und sie kam ohne den Umweg "Residenz", wie sonst sehr häufig, direkt zu uns.

Ein sehr kleines (45cm Widerristhöhe), zierliches und sehr angenehmes Mädchen. Noch recht abwartend, verständlich nach der langen Reise und den vielen unbekannten Dingen, die sie im moment erlebt. Sehr ruhig, ausgeglichen und verschmust sucht sie die Nähe zu uns. Sie war sehr hungrig und hat toll gefressen! Unkompliziert im Umgang mit allen Hunden, Kindern und uns Menschen.

Die erste Nacht hat sie mit ELLIS und unseren 5 Settern verbracht, bevor sie sich dann heute morgen mit Sabrina auf den Weg nach Hamburg, auf ihre Pflegestelle, gemacht hat.

Ein Hund zum Verlieben! Viel Glück in Deinem neuen Leben!

Geschichten von der Pflegestelle:

Auch LARA ist gesund, aber doch sehr müde, in Hamburg auf ihrer Pflegestelle angekommen. Fast drei Tage war sie unterwegs, hat die 2200km lange Reise auf sich genommen, um bei uns sein zu können ... jetzt beginnt IHRE Zeit ... in Freiheit alles lernen zu dürfen und ein unbeschwertes kleines Hundeleben zu führen.

Unsere erste Nacht mit LARA war ruhig. Sie hat mit meinen anderen zwei Vierbeinern, Sam und Timmi, bei einem der Kinder im Zimmer mit übernachtet und alles war prima (mit den Kindern versteht sie sich super). Außer dass sie sich wohl nachts noch einmal den Pflegevertrag genauer angucken bzw. anknabbern wollte, gibts es keine besonderen nächtlichen Vorkommnisse. Sie sucht die Nähe zu Sam und freut sich wenn ich sie rufe. Fressen tut die Kleine wie eine ganz Grooooße. Sie hat heute schon riesen Fortschritte gemacht und taut auf. LARA hat angefangen selbstständig die Wohnung zu erkunden und mich heute im Park sogar schon zum spielen aufgefordert.

Insgesamt ist sie draußen zwar vorsichtig und zurückhaltend, aber sehr interessiert an ihrer Umwelt. LARA hat auch gleich mit der großen Hündin einer guten Freundin Freundschaft geschlossen, sie ist im Umgang mit anderen Hunden bisher absolut unkomliziert. Und sogar die erste Übung "alleine" bleiben mit Sam und Timmi hat sie heute auch schon mit Bravur gemeistert.

Die kleine Maus taut richtig auf! Sie fängt an ihr zu Hause unter die Lupe zu nehmen, natürlich in Begleitung von Hunde Kumpel Sam. Wenn wir nach Hause kommen, kommt sie uns freudig entgegen, zwar noch ein bisschen zurückhaltend, aber mit einem Lachen im Gesicht.

Seit gestern läuft LARA an der Schleppleine ohne Probleme, man hat  das Gefühl sie will einem gefallen bzw. etwas lernen. LARA fordert mich sogar zum spielen auf!

Das alleine bleiben mit ihren Hundekumpels klappt super und in der Nacht war die kleine "trocken"! Tja alles in einem ist sie ein ganz toller Hund , wir haben sehr viel spass mit ihr!

Diese kleine Maus macht das alles sooo toll! Sie ist was ganz Besonderes und verdient deshalb auch ein ganz besonderes und liebevolles Zuhause.

Es ist unglaublich wie LARA von Tag zu Tag mehr auflebt. Wir haben ganz viel Spaß mit ihr. Sie flitzt mit Timmy und Sam durch den Park oder tobt mit mir...immer mit ihrem Setter-Lachen im Gesicht. Sam hat sie immer im Auge beim Spazieren. Und kommt mal ein anderer, fremder Rüde zu ihr, ist er gleich da und passt auf sie auf. ;-) Jagdtrieb hat sie bisher noch keinen gezeigt, aber ich denke, das kommt noch, sobald sie sich komplett eingewöhnt hat und sich sicher fühlt. Wir werden sehen.

LARA ist nachts nach wie vor "trocken". Am Tage meldet sie sich, wenn sie raus muss. Unser Treppenhaus, das ihr anfangs Angst bereitet hat, betritt sie nun auch schon selbstständig und ohne Zögern. Unterwegs nimmt LARA sich gerne viiiiiiel Zeit. Wir haben viel zu lachen mit ihr. Unser Schulweg hat sich in ihrer Begleitung von 10 auf 30 Minuten Laufweg ausgedehnt. Haha! Ansonsten liebt sie unseren kleinen Garten sehr und genießt es dort zu liegen und die Welt an sich vorüber ziehen zu lassen. Zuhause ist sie immer suuuuper anständig. Auch kurze Zeit ganz alleine bleiben hat schon wunderbar geklappt. Ich komme nach Hause und LARA kommt ruhig und fröhlich grinsend angelaufen. Ein echter Setter-Sonnenschein und toller Familienhund. Wir sind jeden Tag froh, dass LARA bei uns ist!

Die Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier und alle sind happy!

Adoption

09.10.2015 LARA hat ihr Zuhause im schönen Hamburg gefunden und wird nun ein aufregendes und ausgefülltes Leben in Sicherheit führen können!

Wir freuen uns alle für unsere sehr kleine Maus und ihre neue Familie.

Das Setter Rescue Germany Team!