JORDAN - ein ca. 5 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

JORDAN ist sanftmütig, verschmust, sehr menschenbezogen, einfach nur lieb, ein Setter eben...

Leinenführigkeit: bisher sehr gut, das kann sich aber noch ändern, wenn Jordan richtig angekommen ist.

Widerristhöhe: 59 cm

Gewicht: 19 kg

Geschichten von der Pflegestelle:

11.01.2016 Seit gestern ist JORDAN nun hier. Was für ein toller Bube! JORDAN ist wirklich ein Traumsetter. Er hat einen wunderschönen Rüdenkopf und wenn er erst einmal sein Normalgewicht erreicht hat, wird das ein umwerfend schöner Hund sein. 

Der Tag gestern verlief sehr gut. Er lief brav bei den Pippirunden mit und im Haus hat er sich einigermaßen ordentlich benommen. Dass man nicht auf die Anrichte springt, um diese nach Eßbarem abzusuchen, muss man natürlich noch lernen. Auch die Nacht war relativ ruhig. Anfangs war JORDAN, der Meinung, dass es in seinem Körbchen spukt, also durfte er dann doch im Bett schlafen. So sind sie halt die Setter, haben die Annehmlichkeiten des Lebens schnell raus.

13.01.2016 Heute kam das Willkommenspaket, das gleich allgemeine Zustimmung fand! JORDAN übt sich noch ein bisschen in vornehmer Zurückhaltung. Überhaupt schaut er derzeit noch etwas ungläubig in die Welt. Auch die Spielversuche von Xaví hat er gestern ignoriert. Er muss erst mal ankommen, meint er....
Ansonsten ist es ein toller Bube, ein absoluter Traumsetter! Er kann auch schon Sitz! Entweder er ist ein Wunderknabe und hat das nach 2 x Zeigen sofort verstanden, oder er wußte schon, was Sitz bedeutet.... Überhaupt habe ich den Eindruck, dass JORDAN vielleicht mal auf Ausstellungen vorgestellt wurde, denn beim Bürsten gestern stellte er sich in perfekte Show-Position, inklusive Ausfallschritt...
Jagdtrieb ist momentan noch nicht zu erkennen. Vögel im Garten sind uninteressant und auch die Enten am Teich werden zwar mal kurz vorgestanden, aber man gerät deshalb nicht in völlige Extase! Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, wenn er denn mal angekommen ist...
JORDAN's Lieblingsbeschäftigung derzeit ist "Futtern für Drei - All you can eat". Aber soll er auch, er hat wirklich ziemliches Untergewicht und ich glaube, er hat seit Sonntag schon ein Kilo zugenommen.
Zur Zeit verfolgt er die Strategie: "Sich wie Patex an Pflegefrauchen heften und sie nicht aus den Augen lassen" An der Leine läuft er momentan sehr gut (kann sich natürlich noch ändern). Eigentlich ist er auch relativ unerschrocken, Brücken und Balustraden aller Art findet er aber voll gruselig. Treppen laufen funktioniert aber von Tag zu Tag besser. Und vor dem Staubsauger hat er gar keine Angst, auf den würde er sich am liebsten setzen und mitfahren, so bleibt man immer in Fraulis Nähe.....

17.01.2016 Nun enden die schönen Geschichten von seiner Pflegestelle!

Adoption

17.01.2016 JORDAN hat sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE in Kermmern gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner neuen Familie führen können!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neuen Wegbegleiter!

Das Setter Rescue Germany Team!