CORA - ca. 7 jährige Orange Belton Hündin

Glänzendes weißes Fell, süße Sommersprossen um die Nase und ein liebes und fröhliches Wesen – so kommt die siebenjährige orange Belton Hündin CORA über die Wiese gelaufen. Als wäre die Welt in Ordnung, aber das ist sie zurzeit bei ihr gar nicht.

CORA's OP

Am 15. Mai 2019 mußte sich CORA einer recht aufwendigen OP unterziehen. Ihr wurden die Bänder/Sehnen am rechten Vorderlauf zur Verbindung zur Schulter durchtrennt, weil sie nach ihrem Unfall verkürzt waren - sie wurde von einem PKW angefahren und danach hilflos zurück gelassen. Alles verheilte zwar, aber leider mit dem Ergebnis, dass sie ihren rechten Vorderlauf nicht mehr nutzen konnte.

Den schweren Eingriff hat sie sehr gut überstanden und wir haben mit der Physiotherapie unmittelbar nach dem Eingriff begonnen.

Brief von CORA

CORA ist wohlauf am 15. Juni 2019 im Setterland angekommen.

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 18.6kg

 

Hallo liebe Setterlandmenschen, ich bin‘s, in Spanien hieß ich Cora, nun aber Maeve.

Am Samstag letzter Woche bin ich mit 5 meiner spanischen Gefährten nach einer langen Fahrt in Köln bei den Setter Rescue Germany Leutchen gelandet... war das aufregend!!! Aus dem Auto wurde ich sofort in Vera‘s Arme gelegt, Vera ist mein neuer Mensch... komisch, die musste heulen, als sie mich in den Garten zum pipimachen trug..aber sie hat mir später erzählt das wäre deswegen gewesen weil sie sich so sehr auf mich gefreut hätte ... auf mich??? Ich bin doch eine Humpelsetterine und habe gedacht, deswegen will mich keiner... aber Jester hat mir schon in Spanien ins Ohr geflüstert, das es diesen verrückten Menschen im Setterland nicht darauf ankommt, ob einer von uns schüchtern, ängstlich, deprimiert, unerzogen, wild, krank oder alt ist... die haben alle ein riesengroßes Herz und da passen wir alle rein.

Also ich finde das gut und zeige das Vera auch!!! Ich habe jetzt ein eigenes Bettchen, bekomme lecker Essen, mein Beinchen wird jeden Tag massiert, ich darf bei Vera und Wolfgang im Schlafzimmer schlafen und bin fast rund um die Uhr mit Vera zusammen. Das brauche ich jetzt auch noch, ich bin noch ein bisschen ängstlich das sie mich doch wieder abgibt, deswegen komme ich gerade noch nicht gut zur Ruhe und muss immer gucken wo sie ist....aber ich bin ja auch erst vier Tage hier, da ist das bestimmt normal. Vera sagt sie hätte noch nie einen Hund wie mich gehabt... ich bin wohl wirklich sehr anhänglich und liebevoll, mit meinen Artgenossen hab ich es nicht so.. ich bin halt sehr menschenbezogen, so nennt man das hier.

Was gibt es noch zu berichten? Ach ja, in den nächsten Tagen bekomme ich mein eigenes Wägelchen, Vera nennt es Oldiemobil, da kann ich dann drin liegen und mich ausruhen wenn ich vom Laufen müde bin und eine von den beiden anderen Hündinnen von Vera, Faye oder Nell, die sind beide schon uralt, passt sogar noch mit zu mir. Das wird bestimmt spaßig!

Das Ding kommt auch mit in den Urlaub an den Strand im Herbst... ich weiß nicht was Urlaub ist, aber ich werde es dann sehen...

Also, ihr lieben Setterlandleutchen, das war’s fürs Erste von eurer Maeve!!!
Mein Herzchen hüpft vor Freude das ich hiersein darf und ich werde Jester mal sagen, das er noch fleißiger sein muss, damit noch möglichst viele von uns hierher in dieses Hundeparadies kommen dürfen, wo alles so schön und herzlich, so fürsorglich und liebevoll ist!

Eure Maeve

Adoption

15.06.2019 CORA hat ihr Zuhause in Warstein gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!