BELTX - ca. 11 jähriger Blue Belton Rüde

Kein Hund hat es verdient, als Ware behandelt zu werden oder ein Projekt auf Zeit zu sein. Doch leider ist das immer noch der traurige Alltag vieler Setter in Spanien. Als „Ware“ angeschafft, benutzt für die Jagd und wenn sie zu alt werden, werden sie ausgemustert. Ein Schicksal, dass viele Hunde miteinander teilen. Unser lieber 11-jähriger BELTX ist eines der Opfer.

Über sein Wesen:

 

BELTX kam wohlauf und gur gelaunt am 31. Juli 2021 im Setterland an.

BELTX ist ein wunderbarer, fusselnder Senior. Anfänglich dachten wir, er wäre schwerhörig, da er selbst beim zuklappen von Türen, rufen, pfeifen usw. nicht einmal zuckte.

Heute höre ich schon das Klopfen von seinem Schwarz auf dem Kissen, wenn ich mich die Treppe runterschleiche. Er liebt Menschen und unendliches kuscheln und kraueln. Zu allen Hunden hält er mindestens den Corona Abstand, er dreht sogar den Kopf weg, wenn wir stehen bleiben.

Aber was soll's, er bleibt eh unser alleiniger ♥sklauer.

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 18kg

Adoption

31.07.2021 BELTX hat sein Zuhause in Köln gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!