IKA - ca. 1.5 jährige Orange Belton Hündin

IKA ist eine wunderschöne Orange Belton Hündin, die 18 Monate jung ist. Ein Blick in ihre treuen Hundeaugen und sie erobert die Herzen im Sturm. Dabei stellt sich die Frage, wie solch eine süße Maus bereits in ihren jungen Jahren einfach herzlos an einen Shelter abgegeben werden konnte.


Über ihr Wesen:

IKA kam gesund und zunächst etwas schüchtern am 18. September 2021 im Setterland an.

Zwar wurden wir durch die Spanier schon „vorgewarnt“, trotzdem überkam uns ein Schmunzeln, als dieser Pocketsetter, manch einer sagt auch Bonsaisetter aus dem Truck hüpfte. Doch wie erwartet begrüßte uns eine freundliche, aufgeweckte und voller Energie steckende Setterine, die keine Sekunde zögerte uns mit ihrer Liebe zu überströmen und das Setterland in vollen Zügen und in Highspeed zu erkunden. 

Die Heimfahrt verlief recht problemlos. Ika hat sich auf alles super gut eingelassen und von Anfang an viel Vertrauen aufgebracht. Die Zusammenführung mit den im Haus lebenden Katzen war absolut kein Problem und auch die Hunde kamen gut miteinander aus. Natürlich musste der Irische Herr des Hauses den kleinen Wirbelwind erst einmal klar machen, wie die bestehende Rangordnung im Rudel ist, denn die zierliche Dame hat zeitweise ein sehr großes Selbstbewusstsein, hat sich dem Rudel dann aber gefügt. Immerhin ist es viel schöner, wenn man gemeinsam durch den Garten flitzen oder auf dem Sofa kuscheln kann. 

Das Leben im Haus kennt sie noch nicht. Zwar war dies auch schon bekannt, doch die Kreativität wurde im Vergleich zu den letzten Tierschutzhunden nochmal etwas übertroffen, denken wir hier zum Beispiel an zerkaute Fernbedienungen oder pinkeln auf den Esstisch… für uns in diesem Ausmaß doch nochmal absolutes Neuland, aber Ika ist so aufgeschlossen, das kriegen wir in jedem Fall gemeinsam hin. 

Sie genießt gemeinsame Kuschelzeit und die liebevolle, kleine, süße Maus hat unser aller Herz im Sturme erobert. 

Wir werden ihr das Leben in einer Familie und das Leben im Setterland geduldig zeigen und freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit. 


Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 13kg

Adoption

05.10.2021 IKA hat ihr Zuhause in Borken gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!