Skip to main content

TERRY - ca. 4 jähriger Blue Belton Rüde

TERRY erinnert sich nicht mehr an viel, denn die letzten Stunden hat er wie einen Albtraum erlebt. Er hörte nur ein schweres Eisentor knarzen, fremde Stimmen redeten knapp und leise miteinander und plötzlich saß er in einer kleinen Betonzelle mit kaltem Steinboden und ein hässlicher Geruch stieg ihm in die Nase.

Sein Zellenkumpel bellte traurig: „Willkommen im Shelter!“

Über seinWesen:

TERRY kam gesund und munter am 21. November 2020 im Setterland an. 

Durchschlafen und stubenrein kann er sehr gut. Er läuft super an der Leine, mit Schleppleine geht es im Wald auch prima. Er apportiert fast alles und hopst jedem Stock oder Ball hinterher. Autofahren geht ebenfalls super. Hinlegen und fahren. Prima!

Was wir noch üben: Hundefutter – kannte er wohl nicht. Aber er nimmt es uns nun schon regelmäßig ab. Das Menschenessen kannte er wohl – vielleicht gab es die Küchenreste? Daher sind Mülleimer noch ein sehr interessantes Objekt – aber da haben wir ja Türen. 

Schatten in der Dämmerung am Fenster und manch ein Geräusch sind ihm noch unheimlich – er bellt dann und muss sich mächtig aufregen und sich erst mal wieder einkriegen. 

Am liebsten ist er bei seinen Menschen und hat Kontakt. Der Spielhund hat immer ein Bällchen in der Nähe….

Die Katzen versucht er auch zum Spielen zu animieren, aber wenn es vor ihnen hopst und bellt – noch machen sie nicht mit. Aber es ist sonst mit allen Tieren entspannt, man arrangiert sich. Andere Hunde werden begrüßt oder ignoriert.

Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 22kg

Adoption

21.11.2020 TERRY hat sein Zuhause in Berlin gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

Nach oben