PRUNA - ca. 2 jährige Blue Belton Hündin

Unser Schutzpatron vom Setterland “JESTER” surfte gerade mal wieder im Internet. Denn einige Jäger stellen ihre unbrauchbaren Setter auf einer Secondhand-Seite online. Diese Hunde brauchen seine Hilfe schnell, denn wenn sie niemand haben will, werden sie meist getötet. Und da poppte die bildhübsche Blue Belton Hündin PRUNA auf seinem Bildschirm auf.

Über ihr Wesen:

 

PRUNA kam wohlauf und sehr schüchtern am 26. Juni 2021 im Setterland an. 

Drinnen ist sie die totale Kuschelmaus. Sobald man sich irgendwo hinsetzt, kommt sie dazu und möchte eine Schmuseeinheit. Allerdings ist sie noch sehr schreckhaft. Licht an oder aus kann sie auch mal zusammenzucken lassen, genauso wie klappernde Geräusche aus der Küche. Das wird jedoch von Tag zu Tag besser.

Sobald man zur Tür geht, kommt sie sofort an und möchte mit. Es gibt nämlich nichts besseres als raus zu gehen.

Spaziergänge sind noch sehr schwierig, da die Leine nicht ihr bester Freund ist. Das blöde Ding hindert sie daran, jedem noch soweit entfernten Vögelchen hinterher zu jagen.

Dafür ist das Toben mit ihrem neuen Freund Nico um so besser. Da wird jede Gelegenheit für eine kleine Verfolgungsjagd genutzt.

 Es ist schön, dass wir uns gefunden haben.

Vielen Dank an das gesamte Setter-Rescue-Team
 

Widerristhöhe: 53cm

Gewicht: 16.1kg

Adoption

28.06.2021 PRUNA hat ihr Zuhause in Meerbusch gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!