ALDER - ca. 6 jähriger Breton Rüde

Der arme kleine Schatz ist vom Pech verfolgt. Seit nunmehr einem Jahr sitzt der eigentlich fröhliche 6-jährige Bretone im Shelter. Auch unsere Hunde haben mit Bürokratenaufwand zu kämpfen. Bei ALDER kommt noch sein mieser Jäger hinzu, der ihn einfach hängen ließ.

Über sein Wesen:

ALDER kam gesund und zunächst etwas schüchtern am 20. Juni 2020 im Setterland an.

Er ist so ein ruhiger und liebenswürdiger Hund! Auf dem Rückweg von Köln hatten wir trotz der langen Autofahrt keine Probleme. Neben dem Auto haben wir in der Großstadt bereits S-Bahn und Bus ausprobiert und er hatte überhaupt kein Problem damit. Ich habe beschlossen, die Dinge sehr langsam anzugehen, aber er ist so locker, dass wir diese Dinge bereits getan haben, obwohl ich geplant hatte, es viel später zu versuchen.
ALDER ist immer noch ein bisschen "unsozial" mit Hunden, hat aber 1-2 Hunde ausgewählt, die er wirklich mochte und mit denen er spielen wollte. In anderen Fällen bellt er einige von der anderen Straßenseite ohne Provokation an. Das ist das einzige Mal, dass er bellt.
Wir lernen Befehle und die Handzeichen und sind schon beim Sitzen und Liegen ganz ok.
Der erste Besuch beim Tierarzt verlief gut. Sie war auch beeindruckt von dem ruhigen Verhalten von Lego.  Immer noch ein bisschen dünn, aber nach ein paar Tagen scheint er entschieden zu haben, dass er nicht alles in 20 Sekunden essen muss und nicht mehr mit Essen eilt.
Er mag sein kleines Fort in der geräumigen Transportbox und schläft die ganze Nacht durch. Wir dachten auch, dass er Angst vor Donner hat, als er gestern beschloss, auf meinem Schoß zu kriechen, während er auf einer Terrasse saß.

Widerristhöhe: 40cm

Gewicht: 16.5kg

Adoption

20.06.2020 ALDER hat sein Zuhause in Berlin gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Breton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!