IRVIN - ca. 1.5 jähriger Blue Belton Rüde

Unser kleiner IRVIN ist ein junger Blue Belton Rüde, der voller Hoffnung in seine Zukunft blickt und darauf wartet, dass seine Familie für immer sich meldet.

Wesensbeschreibung

IRVIN kam putzmunter und gut gelaunt am 16. Dezember 2023 im Setterland an.

IRVIN ist ein sehr anhänglicher und Menschen bezogener Hund und hat sich perfekt ins Rudel integriert. Sie laufen und spielen zusammen, teilen sich ihre Schlaf- und Liegeplätze und auch das gemeinsame Fressen klappt prima.

Er hört schon recht gut auf seinen Namen und ist sehr verspielt. Das Laufen an der Leine klappt auch schon recht gut, wenn man bedenkt, wie kurz er erst auf seiner Pflegestelle ist. Jagdlich ist er bisher nicht sonderlich ambitioniert.

IRVIN möchte seinen Menschen gefallen. Er lässt sich super händeln, hochheben, festhalten, in Ohren und Maul schauen alles kein Problem. Im Rudel bleiben Sie auch alleine. Hin und wieder markiert er, aber wir arbeiten gerade daran.

Abends geht er noch mal raus, und anschließend schläft er mit Kenai in der Box bis 7.00 Uhr. Beim Füttern wartet er bis er dran ist und frisst entspannt. Im Garten ist er ganz gut abrufbar. Geräusche sind übrigens auch kein Problem.

IRVIN ist einfach ein ganz toller, liebenswerter und aufgeweckter junger Rüde. Unser kleiner Mann wünscht sich daher eine sportliche und verständnisvolle Familie mit der er gemeinsam tolle Abenteuer erleben darf.


Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 16kg

Geschichten von der Pflegestelle

21.02.2024

Hallo, ich bin’s Euer IRVIN.

Nach über zwei Monaten im tollen Setterland melde ich mich nun auch mal zu Wort. JESTER, der Schutzpatron von SRG, hat nicht zu viel versprochen: alles liebe Menschen hier und Fressen in Hülle und Fülle! Und Verpflegung kann ich ja nun wirklich gut gebrauchen. Aber mit der Gewichtszunahme geht’s nicht so schnell, wie meine Pflegemenschen möchten. Denn: hier kann ich Laufen und mit meinen Hundekumpels herumrennen, was das Zeug hält. Natürlich bleiben da Kalorien auf der Strecke. Kennt Ihr Menschen ja auch.

Am liebsten liege ich bei Frauchen und lass mich durchkuscheln. Und wenn sie dann mal keine Zeit hat, gehe ich zu Herrchen, der das auch sehr gut macht.

Am Wochenende waren wir an der NL-Nordseeküste. Autofahren ist übrigens Null Problemo! Dort kam dann auch noch mein anderer Hundekumpel BONO mit dazu und dann haben wir alle das Ferienhaus-Areal und per Schleppleine den Strand unsicher gemacht. Das war ne Gaudi, kann ich Euch sagen! 

Meine Menschen und der Besuch tuschelten abends, ich sei ja ein ganz Lieber und Süßer. Da bin ich doch tatsächlich ein wenig rot geworden. Zum Glück kann man es bei uns Hunden nicht so sehen, wie bei Euch.

Nur das mit dem „Stubenrein“ bekomme ich noch nicht komplett in den Griff. Ich will ja, aber irgendwie hebt sich dann doch das Bein und ein paar Tropfen entfleuchen. Diese verflixten Hormone… 

Ich halte Euch liebe Setterländer jedenfalls auf dem Laufenden, wie es weiter geht! Ach übrigens, falls jemand Bock hat, mich zu adoptieren: ich hätte Lust und Autofahren geht ja bekanntlich prima. 

Bis denne

Euer IRVIN


Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten.