JOCEY - ein ca. 5 jähriger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

JOCEY ist ein liebenswerter, freundlicher und aufgeschlossener Rüde, unabhängig ob Mann oder Frau! Er ist verschmust, sucht die Nähe zu uns Menschen und seinen Artgenossen, er ist neugierig, stubenrein und katzenverträglich. Und er kann Regen nicht ausstehen!

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 22kg

Geschichten von der Pflegestelle:

11.01.2016 Heute morgen beim Gassi gehen, mit durchhängender leine, hat Shadow JOCEY gezeigt das Mäuselöcher total spannend sein können...... Durch den Dauerregen der letzten Tage ist der Boden so schön weich..... Shadow find gleich mal an zu graben.... Beim nächste Loch war dann Jocey dran. Ich habe gute 2 min. gebraucht bis wir weiter gehen konnten!  Jetzt liegt er mit vollem Bauch auf dem Sofa und schläft erst mal ne Runde.

13.01.2016 JOCEY ist ein kleiner Couchpotato ... Staubsauger, Waschmachine und Mixer stören ihn nicht. Türgitter halten ihn nicht wirklich auf... Wenn es ihm zu lange dauert, springt er einfach drüber.
Bei Trockenfutter hat er stark gemäkelt und wurde nicht satt. Er hat sogar versucht, uns das Essen vom Teller zu holen. Pansen, Blättermagen und Rindfleisch findet er super und genießt sichtlich sein Futter. Seitdem bettelt er auch nicht mehr am Tisch ... und schaut mir beim Kochen immer zu. Futterneid ist bei uns kein Thema! Wenn es sich für ihn lohnt, macht er auch Sitz.

Auf seinen Namen reagiert er noch nicht, aber er richtet sich nach Shadow und Filou. An den ersten beiden Tagen war er unser ständiger Begleiter und Schatten. Mittlerweile bleibt er entspannt liegen, wenn wir den Raum verlassen oder zum Briefkasten gehen.


Mit den Katzen versteht er sich gut und jagt sie nicht. Das Katzenfutter würde er aber sofort fressen wenn er dran käme... JOCEY ist stubenrein und meldet sich sogar mit Laut, wenn wir nicht mitbekommen, dass er vor der Haustür steht. Langsam werden die Nächte auch länger und das Pullern abends und nachts weniger.
Freiwillig geht er nur raus wenn er mal muss. Nasse Füsse und Regen mag er gar nicht.

Das Abtrocknen und Bürsten genießt er dafür richtig. Auto fährt er gerne und er legt sich auch gleich entspannt hin und wartet geduldig bis er aussteigen darf. Er läuft an lockerer Leine im Ort und im Feld. Schnellen Autos schaut er interessiert hinterher - hat aber keine Angst. JOCEY liebt es zu schnüffeln und im Feld fordert er auch mal die Jungs zum Spielen auf ... Aber nur, wenn es nicht regnet.

17.01.2016 Heute haben wir etwas längere Spaziergänge durch die Weinberge Rheinhessens gemacht. Dabei konnte ich auch den Kontakt zu anderen Hunden an der Leine testen. JOCEY hat feststellen müssen, dass nicht alle Hunde nett sind. Er wurde von 2 kleinen Dackel Mischlingen angebellt und angeknurrt. JOCEY ignorierte die Beiden,  legte sich brav neben mich während wir uns unterhielten.

Fußgänger findet er super und freut sich über jede Person. Er springt aber keine Menschen an, ist jedoch begeistert wenn er gestreichelt wird.

Radfahrer hat er aus der Ferne gesehen, nicht reagiert.

Die Ohrenpflege ist bei ihm kein Problem.

21.01.2016 JOCEY blüht von Tag zu Tag mehr auf. Heute beim Laufen fand er jede Pfütze so toll ....! Immer schön mit Anlauf reingesprungen und fleißig geplanscht. Mittlerweile wartet er nach dem Laufen schon geduldig vor der Tür zum Abtrocknen... Wobei er eigentlich heute ein Bad gebraucht hätte! Es war ja alles so anstrengend.... er ist beim Pfotenlecken eingeschlafen!

13.02.2016 Nun enden auch seine schönen Geschichten von der Pflegstelle .... er wird ein tolles Leben in Luxembourg bei Sylvie haben!

Adoption

13.02.2016 JOCEY hat sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE in Luxembourg gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner neuen Familie führen können!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüde und seine neuen Wegbegleiter!

Das Setter Rescue Germany Team!

JOCEY verstarb am 04. August 2023

JOCEY wurde mitten aus dem Leben gerissen! Ursache war ein plötzlich aktiv gewordener Krebstumor. 

Er wurde eingeschläfert.