PORTHOS - ca. 8 jähriger Blue Belton Rüde

Er gehört zu unseren 3 Musketieren wie auch ATHOS und D'ARTGANAN. Ihre Freundinnen GIULIA und MAURA sind ebenfalls mit uns.

Unsere Musketiere sind seit dem 05. Oktober  2018 in Freiheit. Ihre Freundinnen erwarten wir spätestens am 12. Oktober.

https://www.setterland.de/athos-d-artagnan-porthos.html

„Die drei Musketiere“

PORTHOS ist der Dritte unserer Musketiere!

Seine Freunde ATHOS und D’ARTAGNAN haben wir bereits vorgestellt.

Die Namen der drei Rüden geben schon einen ersten Hinweis darauf, weshalb wir sie „unsere“ drei Musketiere nennen.

Die Geschichte hinter der Bezeichnung ist den meisten wohl bekannt.

Die Musketiere der Garde – aufopferungsvoll, tapfer, gestanden, mutig, loyal.

Auch unser Schützling PORTHOS ist ein wahrer Musketier.

Der Blue Belton Rüde hat in seinem bisherigen Leben schon so manchen „Kampf“ bewältigen müssen. Manche waren schwieriger und haben ihm sicherlich einiges abverlangt, sowohl körperlich als auch psychisch. Andere wiederrum waren leichter zu bestehen und zu verarbeiten.

Und wir trafen unsere Musketiere sowie GIULIA, MAURA & JOEY im Oktober 2018 im Baskenland, um sie näher kennen zu lernen. Wir haben tolle Hunde kennenlernen dürfen, Lebensgeschichten gehört und viele Eindrücke gesammelt. Schaut die Foto’s und ihre Video’s …

PORTHOS ist ein stattlicher Rüde und mit seinen 8 Jahren bereits sehr lebenserfahren. Er hat einen sehr ausgeglichenen Charakter und ist ein souveräner und ruhiger Vertreter seiner Art. Mit seinen Artgenossen klappt alles prima, wenn es turbulent oder hektisch werden sollte, verlässt er den Schauplatz und zieht sich zurück. Auch er, so denken wir, hat das Leben im Haus nie kennengelernt … wird es aber sehr schnell mit unserer Hilfe lernen!

Sein größter Wunsch und gleichzeitig sein Lebensziel hat er fest vor Augen:

PORTHOS möchte endlich ein Leben im Setterland führen dürfen.

Er möchte gemeinsam mit seinen Freunden seine letzte Schlacht hinter sich bringen und fortan ein sicheres, behütetes und beständiges Leben führen.

Natürlich wird es immer wieder Hürden geben, die es zu überwinden gilt, doch PORTHOS hofft sehr darauf in Zukunft eine Familie zu haben, die ihn dabei unterstützt.

Unsere Musketiere freuen sich noch viele Abenteuer zu erleben, die das Leben für sie bereithält.

Aber genauso wichtig ist es für sie endlich anzukommen!

Wir freuen uns die drei auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und werden unser Versprechen einhalten, sie zu unterstützen, so gut es uns möglich ist!

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus und senden diese an:

Ralf Schütz - 0170 - 22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

Uwe Sieg - 0162-10 64 116 oder uwe@setter-rescue.de

Steffi Schrader – 0173-96 30 198 oder steffi@setter-rescue.de

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team