ILUN - ca. 9 jähriger Gordon Setter Rüde

Die große Veränderung in seinem kleinen Hundeleben!

Sie kann beängstigend sein, doch niemand kann sie aufhalten. Alles was wir tun können, ist sie entweder zu akzeptieren oder zurück zu bleiben.

Viele Hunde haben Veränderungen zunächst als etwas schlechtes kennengelernt.

Die Veränderungen bestanden meistens im Zusammenbrechen ihres Lebens, indem sie zum Beispiel auf der Straße oder in einer Perrera landeten und sie plötzlich um ihr Leben kämpfen mussten. Andere wiederum haben ihr bisheriges Leben bei einem Jäger verbracht.

Ob das Leben dort besser ist? Eine Unterkunft bei einem Menschen zu haben, der sich um einen kümmert, kann doch nicht schlecht sein, oder?

Leider handeln zu viele Menschen, die sich als zivilisiert und tierfreundlich verstehen, alles andere als das. Ein solches Schicksal ist ILUN widerfahren.

Der Gordon Setter Rüde hat in seinen letzten 9 Lebensjahren seinem Menschen bei der Jagd gedient und nun, da der Jäger jüngere Artgenossen hat, die ILUNs Platz und seine Arbeit übernehmen sollen, scheint der liebenswerte Kerl nicht mehr von Nutzen zu sein.

Dabei ist der wunderschöne Gordon Setter im besten Alter. Er ist sehr freundlich, aufgeschlossen, top fit und genießt den Kontakt zum Menschen.

 

Am Ende eines arbeitsreichen, langen Lebens steht dann eigentlich zufrieden auf diese Zeit zurückzublicken und die neu gewonnene Freizeit gemeinsam zu genießen. Doch nix wars!

Nachdem er dieses Schicksal des Verlassen werdens verarbeitet hatte, möchte neu anfangen, ganz von vorne. Sein Traum ist es, endlich eine Familie und ein Zuhause zu finden, in dem er geliebt, umsorgt  und wertgeschätzt wird.

Er möchte diese Veränderung, die er nicht aufhalten kann, als Chance nutzen. Seine Nase in den Wind halten und die wunderbaren Seiten des sagenumwobenen Setterlandes kennenlernen.

Ein Leben an der Seite SEINER Familie genießen zu können ist sein größter Wunsch, denn eine Veränderung kann auch etwas Gutes sein und für ILUN ist diese Veränderung alles!

Hope to see you soon in Setterland:

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus und senden diese an:

Ralf Schütz - 0170 - 22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

Uwe Sieg - 0162-10 64 116 oder uwe@setter-rescue.de

Elke Bialaß - 0177-968 67 53 oder elke@setter-rescue.de

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team