TOMMY - ca. 2 jähriger Setter Mix Rüde

Der zweijährige TOMMY hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel zu lachen gehabt. Unser JESTER – der Schutzpatron vom Setterland – hat den wunderschönen Setter-Mix-Rüden zusammen mit seinem Vater DUFFY in einem Verschlag im Baskenland aufgespürt. Nun völlig nutzlos, weil der Jäger seinen Job an den Nagel gehangen hat. Dabei ist TOMMY eine richtige Rarität mit seinem schwarzen Fell.

Über sein Wesen:

Der kleine TOMMY kam sichtlich geschafft von der langen Reise am 20. Juni 2020 im Setterland an. Er ist ein zierlicher und zunächst sehr zurückhaltender, schüchterner und sympatischer Kerl.

TOMMY ist ein Schätzchen. Er ist sehr lieb, lässt sich ohne Probleme überall anfassen,  lässt sich kämmen und Jagdtrieb haben wir bei ihm noch nicht entdecken. Vögel lassen ihn bis jetzt kalt und einem Eichhörnchen hat er heute nur zugeschaut. Am ersten Tag war er sehr scheu. Beim erste kurzen Spaziergang hatte er vor Fahrrädern und Joggern besonders viel Angst. Dann wurde es von Gang zu Gang entspannter. Er läuft schon ganz passabel an der Leine. Er hat einen guten Appetit und stubenrein ist er auch schon so gut wie. Er lernt sehr schnell. Ich glaube, er ist sehr 'schlau'

Ab und an heult er wie ein  Wolf.  Draußen liegt er gerne die Wildblumen auf Lunas  Rasengrab platt.

Wir haben ein Bild von seiner Mutter und von seinem Verschlag zugeschickt bekommen. Mutter ist süss, der Verschlag furchtbar.

TOMMY lässt sich gerne streicheln und ist schon sehr zutraulich. Danke für diesen tollen Hund.

Widerristhöhe: 50cm

Gewicht: 14.4kg

Adoption

20.06.2020 TOMMY hat sein Zuhause in Dinslaken gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Setter Mix Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!