ISAAC - ca. 6 jähriger Orange Belton Rüde

Über sein Wesen:

ISAAC ist gesund und munter am 11. Juni 2016 bei uns angekommen und lebt nun gemeinsam mit 2 Red Irish Settern auf seiner tollen Pflegestelle. Er ist ein stattlicher Setter Rüde, der seine Zeit am liebsten in der freien Natur verbringt, lange Spaziergänge liebt und das macht, was er am besten kann: seinem Jagdinstinkt nachgehen und schwimmen! ISAAC ist ein freundlicher und mit allen Hunden verträglicher Rüde, er weiß aber auch, sich Respekt zu verschaffen. Im Haus ist er ein ruhiger und angenehmer Vertreter, sehr menschenbezogen, verschmust und stubenrein. Er ist ein gelehriger Schüler, der zur Zeit schon die Hundeschule besucht und seinen Menschen gefallen möchte.

Widerristhöhe: 61cm

Gewicht: 24kg

Geschichten von der Pflegestelle:

17.06.2016 Hallo hier ist ISAAC:

Also eins will ich euch mal sagen: Sch.... Wetter hier. Aber meine Leute machen jede Menge Entertainment. Gestern war der Besuch beim Tierarzt angesagt. Er hat gesagt, ich bin 62 cm hoch und 24 kg schwer. Bin seiner Meinung nach gut in Schuss. Na bitte! Ich krieg es auch noch schriftlich. Heute hat sich eine junge nette Frau mit mir beschäftigt. Hab wohl alles richtig gemacht. Sie war voll begeistert. Morgen treffe ich sie mal draußen. Freu ich mich schon drauf.

Euer ISAAC

18.06.2016 Huhu, hier spricht ISAAC:

Das nennen meine Leute wohl Wochenende. Ständig auf Achse. Heute im Wald wieder neue freundliche Hunde kennengelernt. Und dann sind wir wieder zu der netten Frau. Die hat eine große Wiese. Da durfte ich ohne Leine rennen und mich auf der feuchten Wiese wälzen. Herrlich. Meine beiden Hauskumpels, Setter Paul und Lotti, waren auch dabei. Und auf dem Nachbargrundstück stand sie. Mein Gott, ein Traum von einer Sennenhündin. Da habe ich mal ein Auge riskiert. Ich glaube, ich habe ihr auch gefallen. Am Dienstag gehen wir wieder dort hin; hoffentlich ist sie auch wieder da, meine Sina. Nebenbei sollte ich mich noch auf's Lernen konzentrieren. Habe ich dann auch gemacht, vielleicht hat sie es gesehen, wie gut ich bin. Alle waren zufrieden und jetzt bin ich hundemüde und freue mich auf mein Happa Happa. Küche ist hier nämlich inzwischen auch ganz gut.

19.06.2016 Heute nur ein kurzer Tagesbericht von unserem ISAAC (schließlich ist heute Ruhetag):

Morgengassi mit Anne und Lotti um 8 Uhr. Da waren auch schon andere Hunde unterwegs und alles Mädels. Das gefällt mir.

Heute Nachmittag waren wir zur Feier des Tages (bin jetzt schon eine Woche hier) in Kettwig auf einer Hundewiese. Viele, viele Hunde dort. Alle nett bis auf einem kleinen Fiffi. Der hat mich nicht in Ruhe gelassen, da habe ich ihm mal kurz aber heftig Bescheid geben müssen. Einem Riesenlabradoodle ging es auch so. Mannomann hat der mit dieser Nervensäge geschimpft. Aber dann war es gut und wir konnten wieder rennen und toben. Dann habe ich mich in die Fluten der Ruhr gestürzt und meinen Kumpels gezeigt, wie man schwimmt. Das war so toll. Fahren wir da wohl mal wieder hin? Ich will auch immer ganz lieb sein.

So, tschüss für heute. Bis die Tage (so sagt man hier im Ruhrgebiet) Euer ISAAC

30.06.2016 Hallo Freunde, von Ost nach West, von Nord nach Süd! Hier bin ich wieder euer guter alter ISAAC. Hatte bisher noch keine freie Minute, euch mitzuteilen, wie es mir geht. Bin nämlich mit meinen Pflegern und deren Settern Paul und Lotti auf Urlaub. Dass es so was gibt!

Ich lebe mit meinen Pflegeeltern auf einem Zimmer. Aber soviel Nähe habe ich ja gerne. Bei einem Gewitter habe ich mich in den Schuhschrank verkrümelt. Da ist jetzt mein Lieblingsplatz; da riecht's so gut. Wir gehen viel spazieren, fahren ab und zu Auto, sitzen draußen auf der Terrasse und jeden Tag darf ich ein Bad in einem großen See nehmen. Das macht Laune. Zweimal am Tag verschwinden meine Leute. Frühstück und Abendessen für Menschen. Na gut, die müssen ja auch mal was zwischen die Kiemen kriegen. Ich darf dann mit Paul und Lotti zusammensein. Wenn es mir zu langweilig wird, stöbere ich schon mal die Sachen durch. Ich glaube, das wird hier nicht so gern gesehen. Ansonsten alles paletti. Melde mich, wenn ich mal wieder Leerlauf habe. Tschüüüüss euer ISAAC

08.07.2016 Die schönen Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier!

Adoption

08.07.2016 ISAAC hat sein Zuhause in Heiligenhaus gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!