XENO - ca. 6 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

XENO ist wohl auf am 28. Oktober 2017 im Setterland angekommen. Er ist ein großer und friedlicher Blue Belton Rüde, der ab dem Moment seiner Ankunft den Kontakt zu uns Menscheen sucht und jede Art von uneigung genießt. XENO mag Kinder sehr und tritt auch seinen Artgenossen aufgeschlossen und freundlich gegenüber.

Nachdem er nun die Zeit im Rudel beim Jäger bzw. in der Perrera hintersich gelassen hat, genießt er es nun, seine Mahlzeiten in Ruhe einnehmen zu dürfen - er kennt keinen Futterneid. Es scheint, als wenn er weiß, dass nun seit 2. Leben begonnen hat ... er ist sehr anhänglich und hat stets ein Auge auf seinen neuen Menschen.

Er findet die langen Spaziergänge toll, apportiert sehr gerne und genießt die neu gewonnene Freiheit! XENO ist ein unkomplizierter und ganz feiner Wegbegleiter!

 

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 17.7kg

Geschichten von der Pflegestelle:

19,.11.2017 XENO ist ein Setter durch und durch ..... absolut freundlich zu anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin ... er begrüßt alle super lieb .

Im Haus ist er jetzt stubenrein absolut ruhig und unauffällig, aber er liebt es in der Nähe einer ihm vertrauten Person zu sein.  XENO bewacht das Haus und schlägt sofort an ... ist aber kein Kläffer. 

Er bleibt auch einige Stunden allein ohne Unsinn zu machen.

XENO ist ein sehr aufgeschlossener Hund der noch ein wenig Feinschliff braucht. Im Gelände lässt er seiner Nase freien Lauf und lässt sich gerne ablenken.

Autos verunsichern ihn noch genauso wie fremde Geräusche, aber wenn man ihn ruhig an die Situation heranbringt macht er seine Sache gut. 

Er lernt schnell und das Laufen an der Leine funktioniert schon richtig gut und beim Kommando Sitz gibt er sich alle Mühe es seinem Menschen recht zu machen. Abends liebt es XENO neben seinem Lieblingsmenschen zu liegen und holt sich mindestens 1000 Streicheleinheiten ab. Er gibt dem Menschen das wieder was man ihm gibt .... Liebe!!!

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

28.11.2017 XENO hat sein Zuhause in Borgentreich gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!