LIA - ca. 3.5 jährige Blue Belton Hündin

Über ihr Wesen:

LIA ist eine sehr aufgeschlossene, verschmuste, aktive und Wasser liebende junge Hündin. LIA ist seit dem 22. Juli 2017 im Setterland und hat nun ihr Zuhause aus privaten Gründen leider verloren.

Sie verträgt sich mit Katzen, ihren Hundekumpels und ist insgesamt sehr unkompliziert! Die kleine Maus fährt gerne Auto, ist draußen sehr aktiv , im Haus ruhig und unauffällig. Sie kennt das Leben im Haus und kann prima alleine bleiben.

Widerristhöhe: 51cm

Gewicht: 18.0kg

Geschichten von der Pflegestelle:

22-02-2019 Wie soll ich sie nennen, zuckersüss, Traumsetterchen … einfach ein Mädchen zum Verlieben.

Nachdem sich ihre Aufregung gelegt hat, ist sie im Haus völlig ruhig. An der Leine zieht sie kaum. Wenn ich allein mit ihr unterwegs bin liegt die Schleppleine meist auf dem Boden. Das sieht natürlich anders aus wenn Apache und Bella dabei sind , dann möchte sie gerne mit über die Felder rennen.. Sie lässt sich sehr gut abrufen. Lia reagiert wunderbar auf Doppelpfiff, sofort sitzt sie mit einem breiten Lächeln vor einem. Mit ein bisschen Training ist sie bestimmt schnell im Freilauf.

Lia nimmt während unserer Spaziergänge immer wieder Kontakt zu mir auf. Sei es durch Blicke oder sie kommt einfach zurück gelaufen.

Bei unbekannten Geräuschen und fremden Hunden ist sie ein wenig unsicher, aber trotzdem immer neugierig.

Sie spielt und tobt gern mit anderen Hunden.

Im Haus und Garten passt Lia auf und bellt auch schon mal. Lia lässt sich gut bürsten und hat auch immer Hunger.

Ihre absoluten Lieblingsplätze sind natürlich das Sofa und das Bett.

Setter typisch stöbert sie gern im Unterholz, wobei ich noch nicht sagen kann an was sie bevorzugt, Vögel oder Kaninchen.

 

15.03.2019 Hier enden nun die schönen Geschichten von der tollen Pflegestelle!

Adoption

15.03.2019 LIA hat ihr Zuhause in Willich gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Blue Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!