CHULO - ca. 3 jähriger Tricolor Rüde

Über sein Wesen:

CHULO kam gesund und munter am 04.08.2018 im Setterland an. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener, verschmuster und sehr liebevoller Vertreter seiner Rasse. CHULO erkundet neugierig seine neue Umgebung, ist aufgeschlossen gegenüber allem Neuen und mag sehr gerne Kinder. Ansprüche an sein Futter stellt er gar nicht, er nimmt alles was ihm angeboten wird. Fellpflege findet er fantastisch!

An der Leine läuft er ganz toll ohne Zug, er liebt das nasse Element, lange Spaziergänge durch Wald und über Wiesen. Der kleine Mann ist stubenrein und kann auch prima ein paar Stunden alleine bleiben. CHULO hört auf seinen Namen.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 22.4kg

Geschichten von der Pflegestelle:

Hallo. Mein Name ist CHULO. Bin ein kastrierter Rüde und 3 Jahre alt.


Ich bin am 04.08.18 im Setterland angekommen. Dort haben mich die Hundefreunde aus dem Bus geholt und an die Pflegemama weitergegeben. Es gab erst ein paar Leckerlies und dann wurde ich durchgecheckt, ob alles in Ordnung ist. An dem Tag war es so warm, da gab es sogar einen kleinen Planschbecken zum abkühlen. Ich liebe Wasser!


Danach bin ich mit Pflegemama ins Auto und wir sind noch eine Weile gefahren. Autofahren finde ich übrigens klasse! Als wir ankamen haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Die Gegend ist herrlich! So viele Wiesen und ein Wald direkt vor der Haustür.


So, nach der kurzen Runde sind wir dann ins Haus. Wow! So viel Platz! Ich musste erstmal alles beschnuppern und erkunden. Ich weiß, ich bin ziemlich neugierig. Hier ist auch ein kleines Kind. Wir sind sofort Freunde geworden.


Die Pflegemama hat mir dann mein Bett gezeigt aber ich wusste nicht so richtig was ich damit anfangen soll, also hab ich mich einfach auf den Boden gelegt. Am Montag sind wir dann zum Tierarzt um eine Untersuchung zu machen. Mit ihm hab ich kein Problem, ist ein cooler Typ, also war ich ganz entspannt und hab mich schön untersuchen lassen.

Jetzt bin ich schon seit einer Woche auf der Pflegestelle. Ich finde es klasse hier zu sein. So viele Streicheleinheiten, ich liebe es. Wenn keiner zu Hause ist, warte ich brav und wenn jemand kommt freu ich mich so sehr dass ich es einfach nicht lassen kann auf denjenigen zu springen und ihn  abzulecken.


Beim Gassi gehen mache ich keine Probleme, mir wurde schließlich beigebracht, nicht an der Leine zu ziehen. Naja außer ich sehe ein Reh, da kann ich nicht ruhig bleiben.
Jeden Abend werde ich gekämmt. Fellpflege ist super, das entspannt mich. Und nachts da liege ich immer an der Tür und gucke dass niemand unerwünschtes kommt. Ich gehe auch ein paar mal ins Schlafzimmer ans Bett und schaue ob mit meiner Pflegefamilie alles in Ordnung ist danach lege ich mich wieder hin. Tagsüber ruhe ich mich oft aus und liege schön in meinem Bett. Ich sag euch, das Bett ist so groß, da kann ich mich so richtig ausstrecken und mir bequem machen.

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

09.09.2018 CHULO hat sein Zuhause in Wald-Michelbach gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!