IKERBI - ca. 5 jähriger Setter Mix Rüde

Der bildhübsche 5-jährige Settermix IKERBI hat mindestens ein Jahr in „Gefangenschaft“ auf einer Terrasse gelebt. Seine Besitzerin ist dement geworden und  ist mit IKERBI mindestens im letzten Jahr nicht mehr Gassi gegangen. Nun wurde er in eine Residenz abgeschoben und die Residenzkosten werden nur noch bis Ende des Jahres von seiner alten Familie übernommen. Dann sollte er eingeschläfert werden.

Über sein Wesen:

IKERBI kam putzmunter, gut gelaunt und voller Tatendrang am 19. Dezember 2020 im Setterland. Er ist ein temperamentvoller und Energie geladener junger Rüde, immer freundlich mit ganz viel Power! 

IKERBI ist der erste Pflegehund der bereits am 1 Tag das Gästebett für sich entdeckt hat. Ansonsten ist er ein Powerhund mit viel aufgestauter Energie,  Gassigehen gestaltet sich zunächst noch schwierig. Angst hat er glaube ich vor garnichts, im Gegenteil er findet alles spannend und aufregend. Im Augenblick steht die Stubenreinheit an 1. Stelle und dann müssen wir jetzt schnellstmöglich an der Leinenführigkeit  arbeiten. Ansonsten ist er eine ganz liebe Seele. Er hatte wahrscheinlich in seinen 5 Jahren keinen Menschen an seiner Seite, der ihm die Welt erklärt hat und er durfte nichts kennenlernen.

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 22.6kg

Geschichten von der Pflegestelle:

26.12.2020 IKERBI ist in den Alltagssituationen  schon viel ruhiger  und entspannter geworden.  Hier im Haus ist er ein toller und extrem lieber Hund. Wir können schon bis 9.00 Uhr schlafen.

 Gassi gehen ist immer noch sehr aufregend. Diese ganzen Gerüche sind einfach viel zu interessant und wollen sehr genau untersucht werden.  Wir gehen momentan immer nur hier unsere kleinen Runden damit er sich erst einmal hier eingewöhnt.
Das ist wieder ein Hund über den sich jeder neue Besitzer freuen kann. Das Einzige, an dem wir noch intensiv arbeiten müssen ist das Laufen an der Leine. Wir haben viel Zeit und IKERBI wird das auch noch lernen.

09.01.2021 3 Wochen ist IKERBI nun im sagenumwobenen Setterland und er hat sich schon super eingelebt, es ist fast so als wenn er schon Monate hier wäre. Er ist ein völlig angstfreier Hund der sehr positiv eingestellt ist und alles und jeden mag, egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, Hund oder Hündin. Im Haus ist er ruhig, natürlich stubenrein und auch für "Langschläfer" geeignet. IKERBI liebt die täglichen Spaziergänge sehr. Die Leinenführigkeit hat sich schon verbessert, solange nicht seine Lieblingstiere wie Eichhörnchen und Vögel (Raben, Tauben etc.) ins Spiel kommen. Jetzt erwacht der Jagdhund - warscheinlich fließt eine gehörige Portion Gordon Setter Blut in ihm.
 Auf Grund seiner eher langweiligen Vergangenheit hat er einiges nachzuholen.  Er würde er sich riesig freuen, wenn sein neuer Mensch mit ihm zusammen die Welt entdeckt und ihm alles erklärt!

22.01.2021 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

22.01.2021 IKERBI hat sein Zuhause in Mülheim a. d. Ruhr gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Setter Mix Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!