GODWYN ... ein Schicksal in der Perrera!

Die gepalnte Entlassung für den 30.11.2018 wurde leider verschoben ... wir müssen uns gedulden.

Nikolaus 2018 - etwas verspätet doch GODWYN ist frei!

26. Januar 2019 - GODWYN ist endlich im SETTERLAND!

Über sein Wesen:

Ein toller, ruhiger und erfahrener Gentlemen im besten Alter wartet sehnsüchtig sein neues Leben in Hamburg zu starten. Die Koffer sind bereits gepackt und er zählt gemeinsam mit JOEY die verbleibenden Tage. Setter typisch und trotz seines Alters ein temperamentvoller und sehr aufgeschlossener Rüde, der ganz unvoreingenommen alles Neue erkundet und die Nähe zu uns Menschen sucht. Sein liebster Schlafplatz ist auf dem Bett und über Kauspielzeug jeder Art freut er sich ganz besonders!

Widerristhöhe: 55.5cm

Gewicht: 19.8kg

Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir sein Alter auf 5 jährig angepaßt. Er ist wesentlich jünger, als die geschätzten 8 Lebensjahre in Spanien!

Geschichten von der Pflegestelle:

17-03-2019 Godwyn ist alles in allem ein total sanfter und lieber Rüde.

Er geht super an der Leine, Treppen und Auto fahren sind kein Problem, 5 Stunden alleine bleiben kann er auch ohne Probleme, er ist stubenrein und versteht sich mit allen Hunden super. Auch Kinder mag er sehr, nur Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.

GODWYN liebt es lange Spaziergänge zu unternehmen und im Hundeauslauf zeigt er, dass der Rückruf ohne Probleme klappt und er in seiner Endstelle sicher leicht in den Freilauf kann, auch wenn er mal einen Vogel aufscheucht kehrt er immer zurück und lässt sich abrufen.

In der Wohnung ist GODWYN sehr entspannt, liegt auf seinem Platz oder kommt auch gerne mal aufs Sofa zum kuscheln. Er kennt die Kommandos „Sitz“, „Platz“ und „bei Fuß“.

Wir wünschen uns für Godwyn eine entspannte und aktive Familie, welche Lust hat, noch viele Abenteuer mit dem kleinen Mann zu erleben, denn man merkt GODWYN sein Alter nicht an! Und überhaupt sind alle Altersangaben nur geschätzt, meist werden sie älter gemacht, als sie sind.

27-03-2019 Alles was man sich von einem Hund wünscht verkörpert unser GODWYN!

GODWYN ist nun seit 3 Wochen bei mir auf Pflegestelle und ist nun bereit in sein Für-Immer-Zuhause zu ziehen, gerne mit Kindern, aber ohne Katzen mit denen versteht er sich leider nicht so gut.

Er ist in der Wohnung ein sehr pflegeleichter Mitbewohner, schläft auf seinem Platz oder kommt auch mal kuscheln. Draußen ist er rassetypisch sehr aktiv aber immer zu händeln (macht Sitz an der Straße, zieht nicht), er läuft außerdem super artig am Fahrrad und es macht ihm super viel Spaß. Man kann ihn überall mit hinnehmen, auch fürs Büro ist er ein toller Hund, er freut sich über alles und jeden bleibt aber auch auf seinem Platz, wenn man es ihm sagt.

GODWYN kennt bereits die Kommandos: „Sitz“, „Platz“, „bei Fuß“, „bleib“, geh auf deinen Platz“ und „nein“ und er lernt grade das apportieren.

Der kleine Mann ist ein super Familienhund, ausgeglichenr, sanft und liebenswürdig.

Er ist 55cm groß und wurde in Spanien auf 8 Jahre geschätzt, aber hier zeigt er sich deutlich jünger und auch der Tierarzt schätzt ihn eher auf 5-6 Jahre, er ist auch noch nicht grau, sondern er hat die seltene Fellfarbe „blue roan“ (schwarz mit weißem Stichelhaar)

Außerdem ist er super verträglich mit allen Hunden und hat keine Unarten wie anspringen, usw.

Er bleibt ohne Probleme bis 6 Stunden alleine.

Wir wünschen uns für GODWYN eine Familie, gerne mit Kindern, welche Lust hat mit ihm draußen zu sein und viele Kuschelstunden zu genießen.

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Ansprechpartner

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus und senden diese an:

 

Ralf Schütz, Cordulastr. 6, 50767 Köln - 0170-22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

oder

Lisa Gruschwitz - 0173-641 54 77 oder lisa@setter-rescue.de

 

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team