MORTIMER - ca. 9 Monate junger Blue Belton Rüde

Der wunderschöne Blue Belton Rüde MORTIMER, gerade einmal neun Monate alt, wurde von seinem Jäger gezüchtet. Als dieser jetzt feststellte, dass er komplett taub ist, wurde er zügig entsorgt. Wieder eine dieser Geschichten, wo Setter nur als Jagdwerkzeug benutzt werden. Bindung und Liebe zu ihnen spielten hier keine Rolle!

Über sein Wesen:

MORTIMER kam gesund und putzmunter am 27. März 2021 im Setterland an. Er ist ein sehr lieber kleiner Hundebub mit einem ausgeglichenen Wesen. Er versucht alles Recht zu machen und orientiert sich sehr an seinen Menschen. Er ist ein Goldschatz und auch wenn er noch ein Junghund ist, benimmt er sich vorbildlich. Der kleine MORTIMER ruht in sich und betrachtet die Welt mit seinen Augen, aufgrund der Taubheit lebt er in seiner eigenen Welt.

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 15.9kg

Geschichten von der Pflegestelle:

05.04.2021

Hallo Setterland,

mein Pflegefrauchen wollte mich dem Setterland einmal vorstellen.

Ich bin der MORTIMER ein 9 Monate alter Blue Belton Rüde und ein richtig cooler Setterbub. Mein Pflegefrauchen sagt ich bin eine coole Socke. Auch wenn ich seit Geburt taub bin kann man mit mir viele tolle Dinge unternehmen

Ich habe vor nichts Angst weder vor Menschen, Hunden oder Auto fahren, sogar Pferde habe ich schon kennen gelernt. Man kann mich überall mit hinnehmen und ich mache eine gute Figur. 

Mein Rudel hat mich herzlich gegrüßt und ich begrüße meine Hundekumpels jeden Morgen mit einem Küsschen. Ich würde mir in meinem neuen Zuhause einen Hundekumpel wünschen auf den ich mich verlassen kann. 

Ich bin ein richtiges Powerpaket und muss körperlich und geistig ausgelastet werden. An der Leine laufen und alleine bleiben muss man mit mir noch üben.

Was ich schon ganz toll mache ist Bällchen apotieren das macht Super viel Spaß. 

 

Möchtest du mit mir im Setterland viele Abenteuer erleben? 

Dann melde dich! Ich freue mich auf deinen Besuch!

 

Dein MORTIMER


05.08.2021

Hallo liebes Setterland,

ich bin es der Mortimer und wollte mich mal wieder von meiner Pflegestelle melden und Neues berichten.

Ich bin jetzt schon 4 Monate auf meiner Pflege Stelle und mein Pflegefrauchen sagt ich habe mich toll entwickelt.

Ich bin ein aufgeweckter Hundebub, der sich die Welt so macht wie sie ihm gefällt. Ich bleibe mit meinen Hundekumpels stundenweise alleine, fahre gerne Auto und liebe Menschen und Hunde.

Seit ein paar Wochen bin ich in der Hundeschule und mache es prima. Ich kann schon Sitz, Platz und Bleib, Leine laufen und versuche alles richtig zu machen. 

Meine Taubheit steht mir nicht im Weg, wenn man mir vorsichtig zeigt was man von mir will. Mein Jagdtrieb ist bis jetzt nicht besonders ausgeprägt und ich apportiere lieber meinen Ball.

Ansonsten schlafe ich gerne auf meinem Lieblingsplatz und träume von meiner eigenen Familie.


Bis hoffentlich bald Euer Mortimer 


Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

01.11.2021 MORTIMER hat sein Zuhause in Mannheim gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!