TALI - ca. 2 jährige Orange Belton Hündin

Über ihr Wesen:

TALI ist gesund und wohlauf am 10. März im Setterland. Sie ist eine liebevolle Hündin, die bei Fremden am Anfang zunächst etwas zögerlich reagiert, taut dann aber recht schnell auf und möchte dann auch gestreichelt werden. TALI ist ein ganz unkomplizierte Hündin, v erträglich mit all ihren Artgenossen, genießt sie ihr neues Leben und auch am Futternapf gibt es keine Komplikationen.

In der Wohnung ist sie ruhig - aber bei unbekannten Geräuschen wachsam - sie schläft die meiste Zeit, am liebsten ganz nah an ihren Menschen gekuschelt.

Draußen ist TALI Setter typisch sehr aktiv, aber wenn grad nichts spannenderes in der Umgebung ist, hört sie sogar teils schon auf ihren Namen. An der Leinenführigkeit arbeiten wir ....

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 18kg

Geschichten von der Pflegestelle:

20.03.2018 Unser Pflegehund TALI ist nun seit letzten Samstag genau eine Woche bei uns. Und sie macht sie einfach wunderbar.

TALI ist eine sehr liebevolle Hündin, sie liebt es auf dem Sofa zu kuscheln und das am liebsten ganz nah an ihrer Bezugsperson. Drinnen kann sie gut zur Ruhe kommen, kuschelt aber schnappt sich auch mal ihr Spielzeug und beschäftigt sich allein was wirklich sehr süß ist.

Draußen ist TALI rassetypisch sehr aktiv und liebt es zu rennen und zu toben. Mit anderen Hunden ist Tali ein absoluter Traum! Am Anfang etwas vorsichtig gerade bei größeren Hunden, aber keine Minute später wird getobt was an der Schleppleine natürlich immer etwas doof ist, desshalb fahren wir viel in den Auslauf und dort zeigt sich sie auch schon perfekt. Sie tobt und rennt zwar wie eine Verrückte mit den anderen Hunden, aber sie kommt immer mal zurück und versichert sich, dass wir noch da sind. Sie spielt auch keines Wegs grob sondern sehr bedacht auch mit kleinen Hunden gibt es da keine Probleme, diese sind ihr manchmal sogar lieber.

TALI geht super an der Schleppleine sowie an der kurzen Leine, sie kennt auch schon das Kommando bei Fuß was auch an der Straße wirklich gut und sie geht auch anstandslos an anderen Hunden vorbei. An der Straße warten mit dem Kommando Stop ist auch kein Problem, die Autos machen ihr keine Angst!

Auch hat sie schon gelernt das sie auch geliebt wird, wenn sie am Boden und auf allen vier Beinen steht und nicht nur wenn sie einen anspringt, was jetzt wirklich nur noch sehr selten und in allem Übermut vorkommt, was ja auch altersgerecht und verzeihbar ist.

Man glaubt es nicht aber bereits nach einer Woche hört sie auf ihren Namen und lässt sich sogar an der Schleppleine, wenn grade nichts spannenderes im Umfeld ist, abrufen und macht auch schon Sitz drinnen sowie draußen auf Kommando.

Wir sind super stolz auf TALI was sie in dieser kurzen Zeit schon alles gelernt hat. Aber sie möchte auch lernen und gefallen das zeigt sie jeden Tag, Beschäftigung ist das größte für sie. Wir haben Sie erst einmal kurz für 2 Stunden alleine gelassen und das war auch super sie hat nichts kaputt gemacht nur ein paar Sachen umsortiert, aber das ist ja alles andere als schlimm.

Wenn TALI ersteinmal im Auto ist dann liebt sie es, sie legt sich hin und schläft egal ob im Kofferraum oder auf dem Beifahrersitz sie ist wirklich eine angenehme Mitfahrerin!

Wer TALI bei sich aufnimmt, braucht nur Humor, Spaß am draußen sein und ganz viel Liebe, die man abgeben möchte an so einen Traumhund sie!

14.04.2018 Die schönen Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier, denn TALI hat ihr für-Immer-Zuhause gefunden.

Adoption

14.04.2018 TALI hat ihr Zuhause in Hamburg gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!