BRAVE - ca. 10 Monate junger Orange Belton Rüde

BRAVE, du tapferer süßer Orange Belton von 10 Monaten, dein Name ist Programm... Als Welpe alleine in einen Zwinger gesperrt konnte BRAVE seinen Start ins Leben nicht genießen. Aber er war so mutig und lief seinem Jäger davon. Wie schlau er doch ist, denn das war sein Weg ins Glück.

Über sein Wesen:

BRAVE kam sehr ängstlich aber wohl auf am 31. Juli 2021 im Setterland.

Dies ist mein zweiter Setter, den ich von Setter Rescue geholt habe. Letztes Jahr, im Mai 2020, kam Morris , ein Blue Belton Setter zu mir und am 01.08.2021, kam Henry (Brave) zu mir. Henry war anfangs sehr ängstlich, denn er hatte ein lange Fahrt hinter sich und nun nahm ihn eine fremde Person und einen Blue Belton Setter ihn entgegen. Aber das änderte sich schnell, zu meiner Überraschung. Am Sonntag Abend , also einen Tag nach der Ankunft, holte ich ihn mir einfach zu mir ins Bett und damit war das Eis gebrochen. Am 2. Tag , Montag nahm ich ihn zu meinem Vater aufs Land, wo er auf einem großem Grundstück mit Schleppleine rumlaufen konnte. Henry, war noch sehr zurückhaltend, doch bereits am 3. Tag, wisch er nicht mehr von meiner Seite. Er hört auf seinen Namen und hat auch zwischenzeitlich gelernt wie man die Treppe hoch und runter geht. Er frisst sehr gut, mit dem Wasser ist es so eine Sache, also nehme ich Ziegenmilchpulver, dass ich mit Wasser anrühre und füge von Tag zu Tag mehr Wasser hinzu, so dass er dann in naher Zukunft, freiwillig Wasser trinken wird. Henry, ist ein sehr ruhiger Hund und er liebt seine Kuscheleinheiten. Er beginnt nun am 6. Tag, intensiv alles wahrzunehmen. Er liebt es im Wald und auf den Feldern spazieren zu gehen. Auch in der Stadt begann er nun erhobenen Hauptes alles zu inspizieren. Ich mache sicher, dass er positive Eindrücke mit anderen Hunden erlangt und lasse ihn entscheiden, ob er sich streicheln lassen möchte. Henry, beoachtet Morris und orientiert sich an ihm, was ich einfach toll finde, denn Morris ist ein so souveräner Hund. Die beiden verstehen sich prächtig, kein Futterneid, man könnte meinen Vater und Sohn. Henry, kuschelt sich auch an Morris, das ist ein Bild für die Götter. Ich bin überglücklich , dass ich Henry habe, meine kleine Familie ist nun komplett.

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 17kg

Wie fühlt sich ein Junghund beim Jäger?

Das Thema möchten wir an dieser Stelle nicht ausdiskutieren, das Foto sowie das Video sprechen für sich. Setter Rescue Germany vermittelt niemals uns anvertraute Jagdhunde an dieses Klientel!

Adoption

31.07.2021 BRAVE hat sein Zuhause in Kaiserslautern gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!