FLECHA - ca. 11 jährige Orange Belton Hündin

FLECHA ist eine entzückende 11- jährige Orange Belton Hündin. In ihrer Jugend ist sie eine der Besten gewesen und wurde jetzt aufgrund ihres Alters einfach ausrangiert.

Wie soll eine solch treue Hundeseele so etwas verstehen?

Über ihr Wesen:

Wir erwarten FLECHA am 27. März 2021 im Setterland. 

FLECHA ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich gut eingelebt. Die ersten beiden Nächte habe ich auf der Luftmatratze im Wohnzimmer geschlafen, um sie jederzeit, etwa alle 2 Stunden, in den Garten zu lassen. Seither schläft sie bei uns im Schlafzimmer auf dem Hundekissen und heute Nacht hat sie zum ersten Mal durch geschlafen. FLECHA kann zwar Treppen laufen, aber nach einem langen Tag, oder steifbeinig am Morgen tragen wir sie lieber die Treppe hinauf und hinab. Sie ist halt 11 Jahre und im Moment noch schwach und teilweise wackelig auf den Beinen. Aber sie ist munter und fidel, frisst was man ihr hinstellt und hat schon 1,5 kg zugenommen. Sie macht gerne kurze Spaziergänge. Da sollte aber das ganze Rudel dabeisein. Flecha hört auf ihren Namen, die Grundkommandos muss sie noch lernen. 

Sie lernt, trotz ihrer 11 Jahre, schnell. Sie ist sehr neugierig und aufgeschlossen. Offen und kontaktfreudig geht sie auf jeden 2 und 4-Beiner zu. Sie weiß auch schon genau wo sie sich befindet und findet zielsicher nach  Hause. Ihr Jagdtrieb ist nur noch sehr schwach ausgeprägt. Sie läuft gut an der kurzen und auch an der Schleppleine. Streicheleinheiten genießt sie sehr und fordert sie auch ein, körperliche Nähe sucht sie noch nicht.


Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 15kg

Geschichten von der Pflegestelle:

05.04.2021

Hallo,

ich heiße Flecha und bin am 27. März hier angekommen. Das war vielleicht aufregend. Nach der langen, anstrengenden Fahrt war ich vollkommen kaputt. Aber ich musste nochmal ins Auto steigen und lange fahren. Aber zum Glück nicht in einer Box und vor allem mit Hundegesellschaft. Und dann war ich endlich am Ziel. Hier gefällt es mir gut, ich bekomme sehr viele Streicheleinheiten, reichlich Futter und natürlich Leckerlis. Ich habe auch schon ein wenig zugenommen. Meine neuen Rudelmitglieder sagen, ich sei ein tolles Mädchen und würde sehr schnell lernen. Zum Beispiel, dass man sich sein Essen nicht vom Tisch holt und auch nicht am Tisch bettelt. Ich weiß aber schon genau, in welcher Schublade die feinen Hundesachen sind.

An der Leine laufe ich problemlos, ich jage nicht und zerre auch nicht an der Leine. Na ja, meine Muskeln muss ich auch erst noch trainieren. Inzwischen bin ich auch stubenrein und schlafe Nachts durch. Das finden meine Mitbewohner sehr gut. Meine Hundemitbewohnerin ignoriert mich leider noch. Nur gestern hat sie mich im Garten aufgefordert mit ihr zu spielen, was ich toll fand. Ich glaube, ich war zu stürmisch und bin an irgendetwas mit meiner Wolfskralle hängen geblieben. War das ein Schreck für alle. Aber so habe ich gleich die Tierklinik kennengelernt. Aber das war nicht schlimm. Jetzt habe ich einen Verband am Fuß und humpel. Schonen hat die nette Tierärztin gesagt. Na ja, kleine Spaziergänge gehen trotzdem. Aber meistens liege ich auf einer der Hundedecken oder Kissen und kann schlafen so lange ich will. Ich dürfte auch auf das Sofa und sogar ins Bett. Aber so viel Nähe ist für mich noch ungewohnt. Jetzt mache ich erst mal Schluss, aber ich werde wieder berichten.

14-04-2021

Neuigkeiten von Flecha. Jetzt ist die süße Flecha schon 2 Wochen bei uns. Sie entwickelt sich sehr gut und hat schon 2 kg zugenommen. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Geschirr klappern u.ä. nimmt sie gelassen hin. Die Handwerker, die im Moment im Hause sind, werden freudig begrüßt. Auch die laute Bohrmaschine und andere Handwerksgeräusche machen ihr nichts aus. Allerdings bellt sie freudig mit, wenn ihre Mitbewohnerin anfängt. Sie ist sehr neugierig und möchte alles erkunden, da sind dann auch Treppen kein Hindernis. Die läuft sie nun viel besser. Die Nächte verbringen wir inzwischen zu 4. im Bett. Hier wälzt sie sich vor Wohlbefinden erst mal kreuz und quer, dass alle anderen die Flucht ergreifen. Dann aber schläft sie durch, meist mit engem Körperkontakt, den sie inzwischen genießt. Es braucht halt alles seine Zeit, so wie die Verletzung an der Wolfskralle, die inzwischen fast vollständig ausgeheilt ist. Im Moment will sie auch 24 Stunden unsere Nähe. Sie ist erst richtig zufrieden, wenn alle da sind. Alleine lassen, auch in Hundegesellschaft, ginge wohl noch nicht. Spazieren gehen liebt sie. Auch den Straßenverkehr meistert sie gelassen. Auto fahren genießt sie. Es ist schön, die Entwicklung von Flecha zu beobachten.

Adoption

18.04.2021 FLECHA  hat ihr Zuhause in Köln gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!