PUMUKY - ca. 1 jähriger Irish Red Setter Rüde

Über sein Wesen:

PUMUKY kam gesund und munter am 04.08.2018 im Setterland an. Er ist ein typisch verspielter und temperamentvoller Junghund, der von der ersten Minute nach seiner Ankunft im Setterland alles erkundet und fröhlich durch die Welt geht. PUMUKY ist kinderlieb und auch mit Katzen und kaninchen im privaten Umfeld kommt er prima klar, mit seinen Artgenossen sowieso.

Er ist ein typischer Junghund ... verspielt, voller Energie, neugierig, hat vor nichts und niemandem Angst, möchte er seinen Menschen gefallen und viel lernen. PUMUKY liebt das Wasser!

Ein kleiner Wirbelwind mit viel Charme ... nun beginnt nun sein neues Leben.

 

Widerristhöhe: 53cm

Gewicht: 18kg

Geschichten von der Pflegestelle:

08.08.2018 Mein Name ist PUMUKY un ich bin ein kleiner wilder verspielter Irish Setter.

Nachdem ich in Spanien gerettet wurde, verbrachte ich eine ganze Weile dort in Tierheim. Dort hat man dann einige Bilder und Videos von mir gemacht die an unsere lieben Freunde und Helfer von SRG geschickt wurden. Dadurch hatte ich das Glück, dass man auf mich hübschen Bengel aufmerksam wurde und ich konnte dann mit einigen meiner Setterfreunde am 04.08.18 nach Köln ins Setterland reisen, wo dann schon meine Pflegefamilie auf mich gewartet hat. Wir sind dort alle so herzlich empfangen worden. Als wir uns dann etwas erholt hatten und ein Bad im Planschbecken genommen haben, ging es an die erste Untersuchung. Ich bin tadellos durchgekommen und wir konnten die Reise nach Hause zu meiner Pflegefamilie starten.

Die Autofahrt lief gut, ich fahre gern Auto. Wir haben dann als erstes einen kleinen Spaziergang gemacht wo ich dann die beiden anderen Setter kennengelernt habe, die bereits dort leben. Das war eine Freude für mich. Wir haben uns gleich gut verstanden.
Nachdem wir nach Hause gekommen sind musste ich erstmal alles genau untersuchen, während die anderen beiden mich dabei genau beobachteten. Die erste Nacht verlief doch etwas unruhig, da alles noch neu für mich war und ich noch nie ein Zuhause hatte.

Als nächstes stand dann erstmal Tierarztbesuch auf dem Plan. Der Doc war sehr zufrieden mit mir. Jedoch weiß keiner so Recht wie alt ich wirklich bin. In meinen Papieren steht ein Jahr aber der Doc meint ich bin etwa 7-8 Monate alt.Die erste Woche verlief recht gut. Ich bin halt ein kleiner Wildfang und ich mische hier alle ganz schön auf. Ich kann den ganzen Tag spielen und toben. 

Auch mit kleinen Kindern verstehe ich mich sehr gut, die stehen nicht auf meiner Speisekarte. Mit den Katzen die hier wohnen versteh ich mich auch gut und das Häschen hab ich zum fressen gern.

Leider bin ich noch nicht ganz stubenrein, aber wir arbeiten fleißig daran.

Euer PUMUKY

18.08.2018 Hallöchen, hier ist wieder euer Pumuky.
Heute bin ich 2 Wochen in meiner Pflegestelle, wo ich mich super eingelebt habe. Ich verstehe mich hier mit meinen ganzen Kumpels ( Hunde und Katzen), einfach toll. Ich habe gelernt an der Leine zu laufen und wenn ich ein Leckerchen bekomme kann ich sogar schon "Sitz" machen, meistens jedenfalls.

Das ich in die Wohnung mache passiert auch nur noch ganz selten, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte - woher sollte ich es auch wissen, es hat mir nie jemand erklärt.

Der ältere Setter von den beiden, die hier mit mir zusammen wohnen, ist mein bester Freund.  Wir können ständig zusammen spielen und toben, während der andere sich dann lieber verkrümmelt, weil ich ihm zu temperamentvoll bin.

Ich kuschel sehr gerne mit meiner ganzen Pflegefamilie, am liebsten auf dem Sofa oder im Bett. Keine Streicheleinheit mag ich auslassen, habe viel Nachholbedarf!

Vielleicht habe ich ja euer Interesse an mir geweckt, so das ich bald mein zu Hause für immer finde. Ich bin ein ganz toller, lieber, verspielter verschmuster Bub.

Euer PUMUKY

09.09.2018 Die tollen Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier.

Adoption

09.09.2018 PUMUKY hat sein Zuhause in Schwerte gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Irish Red Setter Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!