Ingrid - ca. 3 jährige Orange Belton Hündin

Was denkt wohl ein Lebewesen, ganz speziell unsere Hunde – sie haben eine enorme Bindung zu uns – wenn sie völlig respektlos, achtlos entsorgt werden?

Wir erwarten INGRID am 18. Januar in Freiheit. 

Über ihr Wesen:

INGRID ist wohlauf und gesund am 02. März 2019 im SETTERLAND angekommen.

Widerristhöhe: 53cm

Gewicht: 15.6kg

Ihre Geschichte im Setterland

Am 2. März 2019 zog, nach einer langen und anstrengenden Reise, ein kleines fröhliches, gut gelauntes Settermädchen zu mir nach Kirchlinteln. 

Schon vor der Ankunft war es klar, dass diese kleine Zuckerschnute "Peaches" heissen wird. Sie ist einfach zum Anbeissen süß.

Bereits bei der Ankunft in Köln, zeigte sie sich neurig und interessiert, hatte keinerlei Berühungsängste. Die Rückfahrt lief völlig entspannt.

Im Hause angekommen, erkundete sie erst einmal alle Ecken, alle Winkel und lernte Teckeldame Pauline kennen. Die zwei Fellnasen kommen ganz gut zurecht. Pauline durfte nach einigen Tagen auch schon mit zu Peaches ins Körbchen.

Anfänglich machten ihr noch die vielen unbekannten Geräusche erwas Problemen - Kaffeeautomat, laufender Wasserhahn, Geschirrspüler - das hat sich nach sehr

kurzer Zeit völlig gelegt. Einige Tage brauchte ich, bis Peaches die Treppe ins Untergeschoß lief, auch das meistert sie total klasse. Treppen sind nun nirgends mehr ein Problem.

Peaches war von Beginn an stubenrein und schläft nachts auch von Anfang an durch. Nach einer Woche habe ich langsam damit begonnen, das Alleinesein zu üben. Das funktioniert sehr gut. Die ersten Futterrationen wurden in Windeseile verputzt, mittlerweile kann Peaches

ihr Futter richtig gut geniessen und lässt sich dabei Zeit. Sie ist eine total verschmuste kleine Setterdame, kuscheln ist zu ihrem Hobby geworden.

Liebevoll "umsorgt" sie all ihre Kuscheltiere, ohne ihnen auch nur einen Plüschfaden zu krümmen. Nach 3 Wochen in Kirchlinteln sind wir nach Hage gefahren und danach weiter nach

Juist. Die Fährfahrt fand sie nicht ganz so prickelnd. Die verschiedenen Wohn- und Umgebungssituationen hat sie ganz toll gemeistert. Die fremden Umgebungen fand/findet sie äußerst spannend. 

Auf dem Hundeplatz auf Juist gibt sie so richtig Gas und ist schon toll abrufbar. sie hat immer ein Auge drauf, wo ich bin, ist schon nach wenigen Tagen sehr auf mich fixiert gewesen.

Mittlerweile hat Peaches auch schon Restaurantbesuche ganz toll gemeistert. Mit ihren kanpp 16 kg ist sie ein großes Energiebündel und hat stets die Augen und Ohren offen. Sie ist immer sehr aufgedreht, wenn sie andere Hunde, Pferde (auf Juist) und auch Menschen (Jogger am Strand) sieht. Drinnen ist sie das totale Gegenteil - völlig entspannt.

Hier sind wir aber dran, dass es etwas ruhiger abläuft. Da sie ein großer Fan von Leckerlis ist, klappt das schon ganz gut. Gerade hier auf der Insel Juist - wo wir 2 Monate im Jahr leben - sind wir "hart" am trainieren, dass sie die Pferde, Radler usw. einfach ignoriert. Peaches ist eine absolut süße Maus und sie hat die Familie mit ihrem

Charme und dem liebevollen Umgang mit uns, in ihren Bann gezogen. Peaches, wird sind froh, dankbar und glücklich, dass du in unser Leben gestürmt bist.

Wir haben dich ganz doll lieb kleine Maus!

Adoption

02.03.2019 INGRID hat ihr Zuhause in Kirchlinteln gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!