ATHOS - ca. 5 jähriger Tricolor Rüde

Er gehört zu unseren 3 Musketieren wie auch D'ARTGNAN und PORTHOS. Ihre Freundinnen GIULIA und MAURA sind ebenfalls mit uns.

Unsere Musketiere sind seit dem 05. Oktober  2018 in Freiheit. Ihre Freundinnen erwarten wir spätestens am 12. Oktober.

https://www.setterland.de/athos-d-artagnan-porthos.html

Über sein Wesen:

ATHOS kam wohlauf und zunächst etwas schüchtern am 02. März 2019 im SETTERLAND an. Er ist ein sehr ruhiger, unkomplizierter und angenehmer Zeitgenosse, der mit allen Hunden kompatibel ist. ATHOS genießt die Nähe zu uns Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit, dabei sein ist schließlich alles. Er möchte gefallen, ein kleiner Charmeur der auch prima im Auto mitfährt, an der Leine macht er sich auch hevorragend, er scheint das Leben im Haus zu kennen und ist stubenrein. ... auch beim Futter ist er nicht wählerisch, im Gegenteil ... manchmal nimmt er etwas auf, was er nicht tun sollte ... wir arbeiten dran. ATHOS hat einen Setter typisch ausgeprägten Jagdverstand und eine feine Nase!

Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir sein Alter auf 5 jährig angepaßt. Er ist wesentlich jünger, als die geschätzten 9 Lebensjahre in Spanien!

Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 19.4kg

Geschichten von der Pflegestelle:

ATHOS ist ein sehr lieber, menschenbezogener, verschmuster und neugieriger Setter Rüde. Er genießt sehr jede Art von Kuscheleinheiten und Zuneigung und liegt am liebsten auf - aber zumindest ganz nah bei einem. ATHOS kommt sehr gut mit Kindern zurecht und hat kein Problem mit dem Autofahren.

Die Grundkommandos: Sitz und Platz klappen gut, er hört mittlerweile gut auf seinen Namen und kommt auf Zuruf in abgeschlossenen Geländen zurück. ATHOS ist sehr aufgeschlossen gegenüber allem Neuen und möchte seinem Menschen gefallen Er reagiert auf Futterbelohnung

ATHOS ist ein Traumhund, der den Feinschliff an Erziehung nie hat lernen dürfen. Mit viel Geduld, Liebe und einem souveränen Hundemenschen ein toller und zuverlässiger Wegbegleiter.

24.03.2019 Hier enden nun die schönen Geschichten von der Pflegestelle.

Adoption

24.03.2019 ATHOS hat sein Zuhause in St. Augustin gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!