GRETA - ca. 3 jährige Breton-Setter-Mix Hündin

Vor einigen Wochen hat uns JESTER auf ihr kleines und sehr schweres Schicksal aufmerksam gemacht.

Über ihr Wesen:

GRETA ist wohlauf am 15. Juni 2019 im Setterland angekommen.

Widerristhöhe: 57cm

Gewicht: XXkg

Greta – unser Sonnenschein

Wo die Liebe hinfällt – das trifft die Beziehung zwischen Kay und GRETA wohl am besten. Als er den Aufruf für Greta vor ein paar Monaten gesehen hat, hat er sich sofort in dieses süße Bretonen-Setter-Mädel verguckt. Wir haben bereits ein großes Rudel, zwei eigene Jagdhunde aus dem Tierschutz und zwei Pflegis, die bei uns endlich Glück erfahren dürfen. Und dann kam die kleine GRETA am Samstag.

Schon vorher hat mir @Alberto so viel über GRETA geschrieben, Fotos und Videos geschickt. Da wussten wir schon, dass die kleine Maus sich toll im Rudel einfinden würde und dass sie eine wahre Schönheit sein muss. Aber am Samstag wurden unsere Erwartungen nochmal übertroffen: ihr treuer, unschuldiger Blick hat Kay sofort um den kleinen Finger gewickelt. Die Jungs im Rudel sind begeistert von ihr und nahmen sie ganz charmant auf. Nun am 4. Tag mit GRETA hat sie bereits Vertrauen zu uns allen gefasst und genießt ausgiebig alle Vorzüge im Leben mit der Familie.

GRETA hört gut auf ihren Namen, geht vorbildlich an der Schleppleine und lässt sich noch nicht vom Jagdfieber der anderen anstecken (die Betonung liegt auf NOCH 😉 ).

Eine besondere Verbindung besteht zwischen Kay und ihr – von der ersten Sekunde an, wie die SRG Crew berichtete. Für das hübsche Mädel gibt es tatsächlich nichts Schöneres, als mit ihm zu schmusen und draußen um ihn herum zu springen. Wenn er vom einkaufen oder vom Sport zurück kommt, ist ihre Freude so unfassbar groß, dass sie vor lauter Freude Pipi macht – ich kann ihre Freude verstehen, nur kann ich zum Glück an mich halten :D

Sie ist sanft, zärtlich, aufgeweckt, neugierig und vor allem verschmust. @Alberto schrieb jedes Mal: „You’ll love her“ – und er hat absolut recht behalten: Wir lieben sie. Als hätte sie immer dazu gehört, als hätte sie immer zu uns kommen sollen, als wäre sie der Ausgleich für unser gemischtes Rudel.

Danke für dieses wunderbare Wesen, ein großer Dank an euch und mein aufrichtiger Dank auch an @Alberto!

Liebe Grüße von 

Julia, Kay, Sheela, Ferdinand, Bracco, Micco & Greta

Adoption

15.06.2019 GRETA hat ihr Zuhause in Glasau gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Breton-Setter-Mix Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!