MERLIN - ca. 2 jähriger Breton Rüde

Wir alle kennen ihn: Merlin, den Zauberer.

Seine Geschichte und die Mythen über ihn sind den meisten von uns nicht unbekannt.

Die Figur des Merlin aus der neusten Verfilmung ist unserem Bretonen MERLIN sehr ähnlich.

Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich den Menschen gegenüber.

Sein großes Herz lässt ihn an das Positive im Menschen glauben, doch leider musste er feststellen, dass nicht alle Menschen freundlich gestimmt sind und ihm Glück wünschen.

In seinen 2 Lebensjahren gab es bereits viele Begegnungen. Einige waren gut und gaben ihm Mut und Hoffnung. Andere wiederrum wurden ihm aufgrund seiner fröhlichen und gutmütigen Art zum Verhängnis.

So kam es, dass der junge Bretone um sein Leben kämpfen musste.

Doch nun ist er mit uns!

Die Vergangenheit lastet schwer auf MERLINs Schultern. Er musste nicht nur feststellen, dass die Menschen ganz unterschiedliche Gesichter haben können, nein, auch seine Artgenossen haben ihm ein bisschen den Glauben an das Gute verlieren lassen.

Diese Erfahrungen haben MERLIN vorsichtig werden lassen. Anderen Hunden gegenüber ist er erst einmal distanziert und genießt es mit Vorsicht, weil es ihm schwer fällt das Verhalten der anderen richtig einzuschätzen.

MERLIN ist ein sehr aktiver Junghund mit viel Energie. Fröhlich und aufgeweckt hüpft er, manchmal etwas tollpatschig, durch die Welt.

Der hübsche Bretone sucht ein Zuhause, dass ihm hilft den Glauben an das Gute im Menschen und in seine Artgenossen nicht zu verlieren und gemeinsam mit ihm die Zukunft bestreitet.

MERLIN macht seinem Namen alle Ehre, denn er schafft es jeden in seiner Umgebung mit seinem Charm zu verzaubern!

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus und senden diese an:

Ralf Schütz - 0170 - 22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

Uwe Sieg - 0162-10 64 116 oder uwe@setter-rescue.de

Steffi Schrader – 0173-96 30 198 oder steffi@setter-rescue.de

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team