ARIMA - ca. 2 jähriger Orange Belton Rüde

Sein baskischer Name verrät einiges über den Charakter unseres zweijährigen, bildhübschen Setterbuben, der dem Tod gerade noch einmal von der Schüppe gesprungen ist. ARIMA ist der neueste Fund, den unsere spanischen Tierschützer auf der Straße aufgefangen haben: hungrig, durstig, traurig, ängstlich und alleine!

ARIMA bedeutet Seele!

Über sein Wesen:

ARIMA ist gesund und munter am 9. November 2019 im Setterland angekommen.

Als ARIMA bei uns ankam hat er sich in die hinterste Ecke des Schlafzimmer verkrochen. Nach fünf Stunden hat er sich das erste mal getraut die Wohnung zu erkunden und sich zu mir auf die Couch zu legen. Er ist schüchtern, aber auch sehr neugierig. Er braucht einige Zeit und Geduld üm mit Menschen warm zu werden. Auch kleine Veränderungen der Umgebung sind ihm erst suspekt. Nimmt man sich aber die Zeit und wartet bis er den ersten Schritt macht, wird er sehr schnell anhänglich. Spaziergänge im Wald sind für ihn das größte! Dabei blüht er richtig auf. Das nass-kalte Wetter scheint ihm mit seinem regenmäntelchen nicht viel aus zu machen. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich sehr sozial und Katzen sind weder auf der Straße, noch Zuhause ein Problem. Unser Tierarzt hat sich sehr viel Zeit für ihn genommen. Die ersten beiden Besuche bekam er nur ein paar Leckereien um sich an die Umgebung zu gewöhnen.

Ich bin gespannt wie er sich und wir uns zusammen entwickeln. Der Unterscheid nach einer Woche ist schon enorm! Bis wir allerdings mit dem Rückruf Training anfangen wird es glaub ich noch etwas dauern.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 17.5kg

Adoption

09.11.2019 ARIMA hat sein Zuhause in Brühl gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!