LORD - ca. 3 jähriger Blue Belton Rüde

Über sein Wesen:

LORD ist gemeinsam mit seinem Lebenspartner SOL gesund und munter am 30.06.2018 im Setterland angekommen. Im Haus sind beide sehr unauffällig und ruhige Vertreter, im Feld hingegen voller Energie und Bewegungsdrang.

Typisch für einen Setter verfügen sie über zwei Betriebsarten:

Zuhause - Draußen!

Daher muß an der Leinenführigkeit noch etwas gefeilt werden...

Beide suchen engen Kontakt zu Menschen und genießen jede Streicheleinheit, sie sind immer freundlich und reagieren schon auf "Nein", wenn sie die Leberwurstschnitte nicht vom Tisch nehmen sollen. Auch mit Kindern klappt es prima, zunächst aber noch auf Distanz und abwartend. Die im Haushalt üblichen Geräusche sind für sie kein Problem und mittlerweile schlafen sie völlig entspannt, auch wenn im Haus Bewegung ist. Sie sind sehr aufmerksam, haben bisher aber noch nicht angeschlagen.

LORD und SOL sind "Papa Hunde" .... wenn dieser das haus verläßt stehen beide am Küchenfenster und schauen hinterher ... manchmal ein bißchen traurig, dass sie nicht mit dürfen.

Auch das Spiel miteinander entdecken sie gerade für sich .... und nutzen jede Gelegenheit im Garten zum Toben und kleineren "Beißspielen" unter lautem Knurren und Gebell.

Die vielen neuen Eindrücke und fremden Tiere auf dem Reiterhof sind noch sehr spannend und man sieht, dass sie in ihrer Vergangenheit nicht viel kennenlernen durften ... so hat sie ein freilaufendes Huhn in die "Flucht" geschlagen ....

Sie sind 2 tolle Burschen, die nun weiterhin ihr Leben gemeinsam meistern dürfen!

Widerristhöhe: 60cm

Gewicht: 20.4kg

Adoption

16.07.2018 LORD hat sein Zuhause in Marl gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden, SOL und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!