MORDRED - ca. 3 jähriger Blue Roan Rüde

Unser siebter Ritter der Tafelrunde lebt seit dem 31. August 2019 endlich in Freiheit. Als Sohn von König Arthur, wurde er zunächst von seinem Vater verstoßen, denn MERLIN sagte voraus, dass er ihn eines Tages töten werde. Doch durch seine Tapferkeit, Aufrichtigkeit und seinem eisernen Willen gewinnt er die Liebe seines Vater zurück.

Er ist ein treuer Wegbebleiter von King Arthur und sein Sohn. Sie kämpften Seite an Seite mit KEIE, LANCELOT, GALHAD, GAWAIN, YVAIN und PARCIVAL für Gerechtigkeit, ein Leben in Freiheit und für die Anerkennung ihrer Rasse,  .... erstklassige, loyale und athletische Jagdhunde! Sie alle wollen nur eins, ein Leben im SETTERLAND!

Der große Tag der Ankunft

Über sein Wesen:

MORDRED kam gesund und zunächst etwas schüchtern am 21. Dezember 2019 im Setterland an.

Nun begleitet mich Mordred schon eine Woche und es ist einfach eine Freude! Jeder Tag ist spannend und es entwickelt sich super.

Die erste Nacht und der erste Tag war noch große Angst und Verstörtheit da, Unsicherheit mir gegenüber, Angst vor Dunkelheit, Angst vor Autos mit ihrem Lärm und Scheinwerfern..

Aber schon ab dem zweiten Tag verschwand alles sehr schnell, er ist seitdem stubenrein, hat eine große Beziehung zu mir entwickelt, springt wie Gummiball, wenn ich morgens zu ihm herunterkomme, will immer bei mir sein. Er hat einen guten Draht zu unseren anderen beiden Hunden und wir waren viel zusammen mit ihnen draußen unterwegs. Mit keinem einzigen der vielen Hunde, die er schon getroffen hat, hatte er bisher Probleme.

Wir gehen jeden Morgen frühs zum Joggen in den hügeligen Wäldern und das macht uns total Freude, das klappt prima und oft zieht er wie ein Schlittenhund, wenn ich ihn lasse, aber auch ruhiger neben mir, wenn ich immer wieder das Kommando gebe. Heute früh sind wir auf eine Gruppe Rehe gestoßen, na, da war was los!

Er ist klug und lernt sehr schnell. Wir laufen pro Tag etwa 12km und bei der Mittagsrunde wird trainiert. An der Schleppleine kommt er auf Ruf schon verlässlich zurück. Da bin ich zuversichtlich.

Ich bin sehr froh, dass er bei mir ist und das genau er es geworden ist. Ich denke, das ist kein Zufall und musste so sein.

Widerristhöhe: 51cm

Gewicht: 17.6kg

Adoption

21.12.2019 MORDRED hat sein Zuhause in Goldbach  gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Roan Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!