LAGUN - ca. 8 jähriger Liver Belton Rüde

JESTER hat mal wieder einen Traumsetter aus seiner “spanischen Schatztruhe” hervorgezaubert. LAGUN ist ein wunderschöner 8-jähriger Liver Belton Rüde, der an Freundlichkeit und Lebensfreude nicht zu überbieten ist. Sein Name bedeutet im Baskischen „Freund“ und die Familie, die ihn adoptiert, bekommt einen wahren Freund auf Lebenszeit.

Über sein Wesen

LAGUN kam gur gelaunt und gesund am 27. März 2021 im Setterland an. Er is erträglich mit allen Artgenossen, sehr selbstbewußt und hat vor nichts Angst. LAGUN ist lieb zu allen Menschen und geht offen auf sie zu, er ist total anhänglich, verschmust und lernfreudig. Er fährt gerne im Auto mit und hat immer Hunger, einfach ein unkomplizierter Esser

LAGUN ist nicht Katzenverträglich!


27.08.2021

Lagun ist nun seit knapp 3 Monaten in seinem neuen zu Hause in Lübeck und ist bereits voll und ganz angekommen. Er fühlt sich sichtlich wohl und genießt es sein Frauchen mit keiner anderen Fellnase teilen zu müssen. Lagun ist unendlich verschmust, liebenswert, anhänglich und glücklich.

Solange Lagun nicht allein bleiben muss hat er ein sehr ruhiges, zufriedenes und ausgeglichenes Wesen. Er ist immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und Futter.

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es bei der Leinenführigkeit. Daran arbeiten wir täglich. Zudem ist der Jagdtrieb sehr ausgeprägt. Auf geraden, übersichtlichen Flächen oder am Meer ist Lagun teilweise schwer unter Kontrolle zu halten. Vor Aufregung bebt und zittert sein ganzer Körper. Dabei kann auch schon mal der ein oder andere Pups entweichen.

Wenn Lagun etwas nicht möchte teilt er dieses mit. Er ist ein sehr selbstbewusster und stolzer Hund.

Am meisten genießt er die entspannten Sofa Abende. Mittlerweile kommt er dann auf die Couch gehüpft und legt sich ganz dicht an sein Frauchen.

Ich möchten Lagun nicht mehr missen und er hat sich ganz schnell einen großen Platz im Herzen erobert. 


Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 21.1kg

Über sein Wesen:

LAGUN kam gur gelaunt und gesund am 27. März 2021 im Setterland an. Er is erträglich mit allen Artgenossen, sehr selbstbewußt und hat vor nichts Angst. LAGUN ist lieb zu allen Menschen und geht offen auf sie zu, er ist total anhänglich, verschmust und lernfreudig. Er fährt gerne im Auto mit und hat immer Hunger, einfach ein unkomplizierter Esser

LAGUN ist nicht Katzenverträglich!

27.08.2021

Lagun ist nun seit knapp 3 Monaten in seinem neuen zu Hause in Lübeck und ist bereits voll und ganz angekommen. Er fühlt sich sichtlich wohl und genießt es sein Frauchen mit keiner anderen Fellnase teilen zu müssen. Lagun ist unendlich verschmust, liebenswert, anhänglich und glücklich.

Solange Lagun nicht allein bleiben muss hat er ein sehr ruhiges, zufriedenes und ausgeglichenes Wesen. Er ist immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und Futter.

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es bei der Leinenführigkeit. Daran arbeiten wir täglich. Zudem ist der Jagdtrieb sehr ausgeprägt. Auf geraden, übersichtlichen Flächen oder am Meer ist Lagun teilweise schwer unter Kontrolle zu halten. Vor Aufregung bebt und zittert sein ganzer Körper. Dabei kann auch schon mal der ein oder andere Pups entweichen.

Wenn Lagun etwas nicht möchte teilt er dieses mit. Er ist ein sehr selbstbewusster und stolzer Hund.

Am meisten genießt er die entspannten Sofa Abende. Mittlerweile kommt er dann auf die Couch gehüpft und legt sich ganz dicht an sein Frauchen.

Ich möchten Lagun nicht mehr missen und er hat sich ganz schnell einen großen Platz im Herzen erobert. 


Widerristhöhe: 58cm

Gewicht: 21.1kg

Geschichten von der Pflegestelle:

19.04.2021

LAGUN lebt jetzt seit einer Woche bei uns und hat sich prima eingelebt.
Er versteht sich gut mit unseren beiden Hunden, immer wieder versucht er Apache zum spielen zu bewegen. Dieser zeigt allerdings kein Interesse und ignoriert den kleinen Kerl.

Geht es zum Spaziergang schlüpft LAGUN freudig in sein Geschirr, er geht gut an der Leine ohne viel zu ziehen. Im Feld läuft er schnell und lebhaft, seine Nase ist immer auf dem Boden. Er bleibt ansprechbar und hört gut auf seinen Namen und kommt immer wieder auf Rückruf angelaufen um sich einen Keks abzuholen, denn Futter ist seine größte Leidenschaft.
Er wird gern gekuschelt und gestreichelt, da dreht er sich auf den Rücken und streckt den Bauch in die Höhe.
Bis jetzt möchte er weder auf das Sofa, noch versucht er ins Bett zu klettern. Der Kleine hat gute Manieren.
Autofahren mag er gern, denn LAGUN ist lieber überall dabei, als allein zu Hause.


02.05.2021

Was schreibt die Pflegestelle über einen Hund der sich einfach so komplett unkompliziert gibt?
Okay, dass alleinbleiben müssen wir üben.
Im Moment gewöhnen wir Lagun an die Box. Da Lagun Futter über alles liebt, wird er dort jetzt gefüttert und Kekse regnet es auch schon mal. So läuft er schon vorher freudig zur Box, setzt sich davor, wartet brav bis der Napf platziert ist und auf- Lagun in die Box- ist er , schwups schon drin.
Wie in seiner Beschreibung zu lesen, ist Lagun Leishmaniose positiv getestet. Für uns als Pflegestelle ist er der erste Hund mit dieser Erkrankung und so mussten auch wir uns erst einmal damit auseinandersetzen. Da die Krankheit bei Lagun nicht ausgebrochen ist
bekommt er lediglich 2×täglich ein Medikament und muss dadurch Purinarm ernährt werden.
Das ist nicht kompliziert und es bleiben genug Möglichkeiten zur guten Ernährung.
Er hat durch seine Krankheit keinerlei Einschränkungen.

Lagun, bei uns auch Bärchen genannt, ist sehr gern bei seinen Menschen, immer hungrig, gut gelaunt und anhänglich.
 


Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Adoption

30.05.2021 LAGUN hat sein Zuhause in Lübeck gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Liver Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!