PECAS - ca. 6 jährige Orange Belton Hündin

Ich bin eine sechsjährige Orange Belton Hündin mit einem orangebraunen und einem weißen Ohr und vielen orangebraunen Sommersprossen auf der Nase. Deshalb habe ich auch meinen Namen bekommen, denn PECAS bedeutet im Baskischen Sommersprossen. Meiner Familie war ich wohl nicht viel wert – ansonsten hätten sie mich und meine Freundin Dana behalten. So sind wir nun in einer Residenz auf der Suche nach einem neuen Zuhause, egal ob zusammen oder getrennt. 


Wesensbeschreibung

PECAS kam gut gelaunt und gesund am 18. Dezember 2021 im Setterland an.

Am vergangenen Samstag haben wir Pecas in Baesweiler bei Aachen kennengelernt. Der Transport aus Spanien war genau mit uns angekommen und so konnten wir sie – nachdem sie ausgiebig den Garten inspiziert hatte – mit einem Leckerli überzeugen im Fond unseres Autos Platz zu nehmen. Da sie eigentlich lieber vorne sitzen wollte setze sich Wilhelm zu ihr und gab ihr reichlich Streicheleinheiten. Der Rest der Fahrt verlief ausgesprochen  harmonisch. Immerhin musste sie noch mehrere hundert Kilometer warten, bis wir nach mehreren Pipipausen am Rheinknie ankamen. Die Benutzung des Fahrstuhls schien ihr vertraut, Treppen scheinen ihr bisher aber noch nicht begegnet zu sein. Die werden wir demnächst erkunden. In der Nacht legte sich Annette zu ihr ins Wohnzimmer, wo sie nach einigen Diskussionen friedlich in ihrem  Körbchen bis zum Morgen schlief. Während der folgenden Tage stellten wir fest, dass sie trotz tiefer Temperaturen ausgiebige Spaziergänge liebt, besonders, wenn es nach Wühlmäusen riecht. In der Wohnung ist sie schon recht heimisch und erkundet vieles gerne in stehender Haltung. Außer einem kleinen Malheur am ersten Tag ist sie stubenrein – aber bei der Neuheit der Umgebung ist das ja normal. Als wir heute einen Hundefilm anschauten wirkte sie sehr interessiert, auch der Spiegel war für sie offenbar neu, sie  war jedenfalls überrascht, dass da noch so ein Setter in der Wohnung zu sein scheint.. Man merkt, dass sie sehr menschenzugewandt ist, manche anderen Hunde scheint sie zu ignorieren, mit wieder anderen beschnüffelt sie sich freundlich. Und wenn ein Platzhirsch sein Terrain bellend markiert, lässt sie sich überhaupt nichts gefallen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie ein richtiger Setter ist: Sie hat gelegentlich ihre eigenen Vorstellungen, die sie mit einer gewissen Standhaftigkeit vertritt. Sie liebt die Jagd und ist sehr lebendig, dass sie wirklich schon sechs Jahre alt ist kann man eigentlich kaum glauben. Andererseits  lässt sie sich auch ausgesprochen gerne stundenlang streicheln. 



Widerristhöhe: 52cm

Gewicht: 18kg

Adoption

30.10.2021 PECAS hat ihr Zuhause in Grenzach/Wylen gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Orange Belton Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!