FREYA - ca. 5 jährige Tricolor Hündin

FREYA lebte glücklich mit ihrem Mann Odr zusammen in ihrem Reich der Götter. Zusammen regierten sie unbesiegbar und ihr Volk war sehr zufrieden mit ihnen. FREYA leitete die Walküren an und Odr war sehr stolz auf seine Frau. Egal welche Mächte ihr Reich angriffen, FREYA und ihre Walküren schafften es immer, für Sicherheit und Frieden zu sorgen. Ein paar Jahre nach ihrer Eheschließung wurde sie schwanger. Sie bekam gleich 5 Kinder auf einmal, was jedoch in der Welt der Götter nicht untypisch war. Es handelte sich dabei um 3 Jungen und 2 Mädchen. FREYA und Odr waren unglaublich stolz auf ihre fünf Kinder und umsorgten sie so gut es nur ging. Die Zeit verging und die Kinder entwickelten sich prächtig. FREYA kümmerte sich nun vor allem um ihre Kinder, während Odr sich um die Regierung des Volkes kümmerte.

Deshalb merkte sie auch viel zu spät, welche dunklen Geschäfte ihr Mann ohne ihre Anwesenheit in den Regierungssitzungen tätigte. Plötzlich gab es immer häufiger Angriffe auf das Reich, welche für FREYA völlig unbegründet schienen. Tapfer kämpfte sie zusammen mit den Walküren für den Schutz ihres Volkes. Doch diese Angriffe wurden von ihrem Mann heraufprovoziert, da er immer mehr Reiche beherrschen wollte und nicht damit zufrieden war, nur ein Reich zu besitzen. FREYA versuchte mit ihm zu sprechen, doch er hielt sich verschlossen und behauptete, er wolle sie nicht unnötig belasten, da sie genug mit den Kindern zu tun hätte.

Über ihr Wesen:

Wir erwarten FREYA am 05. September 2020 im Setterland.

Freya – unser Siebenmeilenstiefel-Mädchen

Der Kofferraumdeckel ging auf und ein völlig verschrecktes, in die Ecke gedrängtes Settermädchen wagte uns nicht einmal anzusehen. Die arme Setterine war so traumatisiert, dass sie weder trinken noch fressen oder geschweige denn ein Geschäftchen machen wollte. Die ganze Fahrt nachhause lag sie einfach nur apathisch in unserem mitgebrachten Körbchen. Der größte Erfolg auf unserer mehrstündigen Heimfahrt war letztendlich das Abschlecken der mit Wasser angefeuchteten Finger.

Zuhause angekommen wurde sie nach einem kurzen Beschnuppern unseres Empfangskomitees von zwei weiteren Setterinen in den Garten begleitet. Dort beobachtete sie sehr verhalten, wie Caitlyn und Luna fröhlich herumsausten. Das Resultat war nach einer halben Stunde zumindest die Erledigung des kleinen Geschäftchens.

In der Wohnung bezog sie gleich am Eingang in der Ecke Position, ohne auch nur irgendeinen weiteren Schritt in die anderen Zimmer zu wagen. Getrunken wurde irgendwann aus einem Schälchen, dass wir vor sie abgestellt hatten. Gefressen hat sie erst nachts – das Trockenfutter lag ein paar Stunden unberührt vor ihr – dann hörte man das Knacken der Körner zwischen ihren Zähnen….

Ging man auf sie zu, wich sie sofort zurück und ging in abwartende Kauerstellung. Wollte man sie streicheln, ging dies im Liegen – allerdings zuckte sie bei jeder Berührung zusammen, besonders an den Beinen. An der Leine war sie von Anfang zu führen, wenn auch zögerlich und immer als Letzte, um die Lage überblicken zu können. Blieb man stehen, stoppte sie auch unmittelbar mit einem uns zugewandten verängstigten Blick und die Kauerstellung wurde wieder bezogen. Erstaunlicherweise hat sie überhaupt keine Angst bei vorüberfahrenden Autos, Fahrrädern oder klackernden Walkingstöcken – Menschen sind der Grund, warum sie so traumatisiert wurde…..

Eine Woche später: FREYA erkundet die 3 Wohnungen unserer Familienmitglieder immer in Begleitung von Caitlyn oder Luna. Bei Caitlyn sucht sie die Ruhe, die sie mit ihrer Souveränität ausstrahlt. Mit Luna, unserem kleinen fortwährend fröhlichen Sausewind, der ständig zum Toben animiert, werden die ersten  Spielversuche gestartet, die darin ausarteten, dass wir gestern um 5.°° morgens geweckt wurden, weil Luna meinte, es wäre des Ruhens genug und FREYA möge doch besser mit ihr auf Entdeckungstour in unserem Schlafzimmer gehen. Streicheln dürfen wir sie mittlerweile auch, wenn sie steht ohne dass sie zurückweicht. Das Zusammenzucken bei Berührungen ist nicht mehr so extrem. Getrunken und gefressen wird nun mit einer gewissen Selbstverständlichkeit und an der Leine wird nun wesentlich munterer mitgelaufen –   nicht mehr als Letzte, sondern oft ein paar Schrittchen voraus. Die perfekte Leinenführigkeit ohne Gezerre.

Nach den ersten nicht selbstverständlichen Vertrauensbeweisen sind wir alle gespannt auf die nächsten Wochen …. Unter der schüchternen, vorsichtigen und zurückhaltenden Oberfläche könnte sich ein kleines temperamentvolles, spanisches Settermädchen mit jede Menge Potenzial verstecken, wenn man ihr die Zeit gibt sich zu entwickeln …..


Widerristhöhe: 54cm

Gewicht: 23kg

Adoption

04.10.2020 FREYA hat ihr Zuhause in München gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit ihrer Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unsere Tricolor Hündin und ihre neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!