GALAHAD - ca. 4 jähriger Blue Belton Rüde

In der Artussage ist “GALAHAD” der makelose, reine Ritter der Tafelrunde, dem es durch seine Tugendhaftigkeit und Ritterlichkeit als einzigem Ritter gelingt, den heiligen Gral zu finden. Er besteht eine Menge lebensgefährlicher Prüfungen, die andere Ritter nicht geschafft und mit dem Tod bezahlt haben. Unser GALAHAD musste sich auch schon durch einige harte Prüfungen schlagen. Tapfer kämpft er sich durch sein bisher schwieriges Leben.

Über sein Wesen:

GALAHAD kam gesund und wohl auf am 17. August 2019 im Setterland an. Er ist sehr anhänglich, überglücklich wenn man ihn überhaupt nur anschaut - dann gerät der ganze Hund vom Schwanz her in Bewegung. Auch draußen muß er zwischendurch immer mal am Frauchen hochspringen, die Pfoten auf die Brust legen und somit seine "Liebe" bekunden.

Insgesamt ist er ein sehr ausgeglichener, unkomplizierter und freundlicher Zeitgenosse. Draußen verunsichern ihn noch unbekannte Geräusche, im Haus jedoch ist er sehr wachsam und schlägt an.

Mit seinen Hundekollegen geht er freundlich distanziert um, auch unbekannten Menschen gegenüber hält er sich zunächst zurück.

Die erste Stunde in der Hundeschule haben wir hinter uns, viele weitere werden folgen, damit GALAHAD eines Tages trotz seines ausgeprägten Jagdinstinkts auch im Wald frei laufen kann.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 16kg

Adoption

27.08.2019 GALAHAD hat sein Zuhause in Freiburg gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Blue Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!