RUDI - ca. 2 jähriger Blue Belton Rüde

Wir trafen RUDI im Oktober im Baskenland. Unser Schützling ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen und verträglich mit seinen Artgenossen. Er ist Setter typisch sehr verspielt, mag viel Bewegung und lange Spaziergänge, auf seiner Pflegestelle auch ohne Leine.

RUDI liebt das nasse Element, ausgiebig rumtollen und einfach über die Felder fliegen können. Er lernt zur Zeit das Leben in menschlicher Gesellschaft und im Haus, er ist stubenrein und verträglich mit der vor Ort lebenden Katze.

“Und wenn dein Wille schläft dann weck’ ihn wieder, denn in jedem von uns steckt dieser Krieger. Dessen Mut ist wie ein Schwert, doch die größte Waffe ist sein Herz!”

In diesem Songzitat steckt so viel Wahrheit drin.

Silbermond singen in ihrem Lied “Krieger des Lichts” darüber, wie wichtig es ist, den Krieger in sich selbst zu entdecken und zu zeigen.

In jedem von uns steckt ein solcher Krieger. Wir alle können uns stark machen, für das was uns wichtig ist und unser Glück selbst in die Hand nehmen. Das Engagement und unser Willen  kann „Berge“ versetzen!

Er ist erst 2 Jahre jung und ein toller, zuverlässiger und aufmerksamer Wegbegleiter. 

Unermüdlich hofft er nun darauf, endlich ein besseres Leben beginnen zu dürfen und hofft darauf, dass seine Familie ihn bei uns entdeckt. 

Er ist ein sehr aufgeweckter Bursche. Er sehnt sich nach seinem Zuhause.

An der Seite einer Familie möchte er die nächsten großen Schritte in seinem jungen Setterleben wagen – gemeinsam statt einsam!

Er möchte kein einsamer Krieger mehr sein, sondern hofft nun endlich jemanden zu finden, bei dem er Zuflucht, Sicherheit, Beständigkeit und Liebe findet. Jemand der bereit ist diverse Kämpfe und Hürde mit und für RUDY zu bewältigen.

Der aufgeschlossene, sympatische Setter Rüde sucht nun eine abenteuerlustige und sportive Familie die den Tierschutzgedanken lebt und mit ihm gemeinsam die Zukunft gestaltet!

Adoption

Es war SEIN TAG HEUTE, der 06. November 2018 - denn RUDI ist raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unser Blue Belton Rüde von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Er startet durch in sein neues Leben mit einer Familie, die immer für ihn da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird er allerdings nicht vergessen! Bevor er mit seiner Familie davonfuhr hat er uns eine lange Liste mit Namen seiner Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!