SAMUEL - ca. 4.5 jähriger Orange Belton Rüde

SAMUEL ist der Kumpel von VICTOR. Auch er ist Opfer des Schicksals geworden und muss wie VICTOR aufgrund der schweren Erkrankung seines Frauchens zeitnah ein neues Zuhause finden. Der 4,5-jährige Orange Belton lebt derzeit in Hessen und wäre direkt reisefertig, wenn sich wieder jemand in ihn verliebt.

Über sein Wesen:

SAMUEL, ein aufgeweckter, neugieriger und sportlicher Setter Rüde im besten Alter, kerngesund, verträglich mit allen Hunden und hat natürlich einen ausgeprägtem Jagdverstand. Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter, sensibel, verschmust, stubenrein und liebt den engen Kontakt zu seinen Menschen.

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 20.0kg

Geschichten von der Pflegestelle aus 2019:

Wir freuen uns auf viele schöne Geschichten von der tollen Pflegestelle ....

Geschichten von der Pflegestelle aus 2016:

14.06.2016 SAMUEL hat auf der Fahrt nach Brügge (Westfalen) (vor der Weiterreise nach Berlin) ganz entspannt im Auto gelegen.

Bei der Ankunft haben wir erst noch einen kleinen nächtlichen "Dorf-Check" gemacht und sind dann zurück ins Haus, wo um 3 h ein kleines Trofu-Nachtmahl gereicht wurde, wonach SAMUEL glücklich vorm Bett einschlafen konnte. Um 6.20 h ging der Wecker für eine kleine Runde und um zu schauen ob bei SAMUEL alles in Ordnung ist, trotz Regen. SAMUEL hat viele kleine Halts gemacht, denn trotz Regen waren genug spannende Gerüche da. Nach einem bellenden Artgenossen von einer Terrasse wurde sich mit fliegenden Ohren umgeschaut, aber dann ging es in den Wald. Es hat geregnet und gedonnert, das machte SAMUEL überhaupt nichts !! Ein Hund für alle Wetterlagen !

18.06.2016 Hallo Freunde. Hier ist SAMUELl

Ich wiege jetzt 21 kg. Um genau zu sein, 21,3 kg. Ich habe schon fleißig gelernt und habe verstanden, was „SITZ“ bedeutet. Mittlerweile kann ich „SITZ“ auch schon, wenn nur der Finger gehoben wird. Bin ein bisschen stolz auf mich.

Liebe Grüße SAMUEL

24.06.2016 Hallo Freunde, Neuigkeiten von SAMUEL:

Seit letztem Sonntag läuft SAMUEL wunderbar an der 10m - Schleppleine. Wir haben vorher an der 2m-Leine geübt, bei "Haaaaalt" langsamer zu werden und bei "Stopp" stehenzubleiben. All dies, damit der kleine SAMUEL nicht volles Tempo ins Ende der Schleppleine läuft!
Er findet es großartig, unterwegs Artgenossen zu treffen, manchmal bellt er freudig eine "Ein...ladungen zum Spiel", jedoch das Spiel selber ist dynamisch, aber ohne Geräusche mit vielen kleinen netten Berührungen im Gesicht.
Weil er alles toll findet und gewissenhaft in Zickzack-Schleifen die Gegend absucht, müsste der Fotograf eigentlich auch ein Setter sein, das ist gar nicht so einfach. Aber manchmal muss man sich im grünen Gras ausruhen, dann hat der zweibeinige Fotograf eine Chance.

Adoption

23.01.2020 SAMUEL hat sein Zuhause in Scheden gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!