PINTO - ca. 10 Monate junger Tricolor Rüde

Unser zehn Monate junges “Findelkind” bei Setter-Rescue. Der arme Spatz irrte alleine durch die Straßen eines kleinen Dorfes in Nord-Spanien.

Unser spanisches Team hat stets ein wachsames Auge. Und so sind unsere Kollegen auf einen Post im Internet gestoßen, wo jemand um Hilfe für einen 10 Monate jungen Tricolor-Rüden bittet. Der junge Setter sei in Gefahr, da sich niemand um ihn kümmert und er verstört durch die Straßen im Ort irrt, auf der Suche nach Futter und etwas zu trinken. Dieser junge Setter war PINTO.

Über sein Wesen:

PINTO kam gesund und wohl auf am 17. August 2019 im Setterland an. Er ist ein sehr freundlicher verspielter Rüde, der keine Ängste zeigt. Menschen, ob groß oder klein, findet er toll und genießt ausgiebig die Streicheleinheiten. Im Haus ist er Setter typisch sehr ruhig und genießt die Nähe zu seiner neuen Familie.

Fressen ist seine größte Leidenschaft und somit bedient er sich auch gerne mal selbst, wenn er eine Möglichkeit findet. PINTO hat schon viele Hunde aus dem Freundeskreis und in der Nachbarschaft kennengelernt. Die langen Spaziergänge mit den Hundekumpels findet er klasse. Er läuft recht entspannt an der Leine, obwohl seine neuen Kumpels alle im Freilauf sind. Die Familie ist überglücklich mit dem aufgeweckten kleinen Mann und freut sich auf viele gemeinsame Abenteuer.

Widerrist: 60cm

Gewicht: 22,3kg

Adoption

17.08.2019 PINTO hat sein Zuhause in Gau Algesheim gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Tricolor Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!