ROBBIN - ca. 1 jähriger Liver Belton Rüde

Der junge Liver Belton Rüde ist nun schon ein paar Wochen mit uns und sucht seine Familie.

ROBBIN ist ca. 1 Jahr jung und entsprechend hat er noch vieles über die Welt und das Leben zu lernen.

Der Sommer ist zu Ende und unser ROBBIN wartet immer noch!

Über sein Wesen:

ROBBIN kam wohlauf und gesund am 26. Januar 2019 im Setterland an. Er ist ein zunächst sehr schüchterner junger Rüde, der Zeit braucht alles kennenzulernen und dann langsam selbstsicherer wird. ROBBIN ist mit seinen Artgenossen verträglich, kennt das Leben im Haus, liebt Kuscheleinheiten, ist anspruchslos in der Futterauswahl und bewegt sich am liebsten stundenlang in freier Natur. Ein ganz toller und treuer Weggefährte.

Widerristhöhe: 60cm

Gewicht: 22.5kg

Geschichten von der Pflegestelle:

08.02.2019 Nun lebt der muntere und hübsche Robbin bereits zwei Wochen mit uns zusammen. Längst hat er unser Herz erobert und unsere Hoffnung erfüllt. Robbin versteht sich prima mit unserer neunjährigen Setterhündin Selina. Bereits seit der ersten Nacht teilen Sie das Hundebett. Er nutzt seinen Schlafplätze nicht. Im großen Garten bewegt sich Robbin frei und kommt auch sofort wenn wir rufen. Das sieht beim Spaziergang anders aus. Voller Kraft und Neugier läuft er mit uns. Inzwischen legen wir unsere Strecken in der Hälfte der Zeit zurück. Also fleißig üben.

Morgens ist die Freude groß, wenn wir endlich aufstehen, gegen 6.00 Uhr am Wochenende. Ist Robbin zu stürmisch, dann reicht ein kurzes Bellen von Selina und es geht etwas langsamer.

Heute war es schon 7.00 Uhr. Juhu ...

Natürlich waren wir beim Tierarzt. Auch dort hat es gut geklappt. Zwar ängstlich aber ohne Knurren und Bellen. Dank an Alberto, Robbin wurde für seinen Pflegezustand sehr gelobt. Prima!

Mit dem Fressen klappt es echt gut, Robbin nutzt nur seinen Napf und lässt Selina trödeln.

Streicheleinheiten........klar holt sich Robbin ständig und liegt mit uns auf dem Sofa. Das wird langsam eng mit uns allen.

Wir haben auch die Enkelkinder zu Besuch gehabt. Echt gut geklappt. Robbin war vorsichtig doch die Neugier war groß und er kam ganz allein.

Wir wünschen uns sehr, dass er sich hier ganz einlebt und uns vertraut. Geduld haben wir und freuen uns jeden Tag zusammen.

Bis bald dann

Euer Robbin und Selina

Adoption

26.01.2019 ROBBIN hat sein Zuhause in Steinberg gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit SELINA und seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Liver Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!