YOK - ca. 6 jähriger Blue Belton Rüde

YOK kann es noch gar nicht fassen .... 6 Jahre hat er glücklich und zufrieden mit seiner Familie gelebt ... doch plötzlich ist sie vorbei, diese schöne Zeit ... und ehe er sich noch einmal umdrehen konnte, ist seine neue Bleibe ein hässlicher, kalter und zugiger Zwinger in einer Perrera.

Neuerlich muss er seinen neuen Lebensraum "den Zwinger" mit anderen Hunden teilen, die dasselbe Schicksal erlitten haben. Nun heißt es um sein Futter streiten zu müssen ... auf der Hut sein vor plötzlichen Attacken aggressiver Artgenossen ... auch um den Schlafplatz wird teilweise gestritten ... eine völlig neue und noch nie da gewesene Situation muss er meistern ... sie heißt Überlebenskampf!

Für einen Setter, der vom Wesen her jeder Auseinandersetzung aus dem Weg geht, eine große Herausforderung!

Die neue Lebenssituation verunsichert ihn.

Die neue Lebenssituation macht ihm Angst.

Die neue Lebenssituation schüchtert ihn ein.

Die neue Lebenssituation nimmt ihm auf längere Sicht seinen Lebenswillen.

So haben wir aber zum Glück von seinem Schicksal erfahren ... JULE-IVY und JOEY trafen ihn einst im Shelter … sie erzählten ihm von SRG und Geschichten über ein Land, in dem alle Tiere sorgenfrei leben können …

… dieses Land hat keine physischen Grenzen, sie sprechen nicht dieselbe Sprache, sie haben verschiedene Kulturen, doch sie denken, handeln und fühlen gleich … die Menschen nennen es SETTERLAND.

Und auch im SETTERLAND gibt es ein fabelhaftes Wesen, das über alles wacht … bei Tag und auch bei Nacht … nichts entgeht ihm … er lebt in den Weiten der schottischen Highlands, den tiefen Wäldern Englands und den grünen Ebenen Irland‘s … unser JESTER! Seit dem ersten Tag von SRG ist er mit uns … der Schutzpatron unserer Hunde.

YOK ist ein ganz feiner Kerl, unkompliziert und mit allen verträglicher Rüde. Er kennt das Leben im Haus und auch die vielen Umwelteinflüsse machen ihm nichts. Er ist ein perfekter Wegbegleiter für Alle, die das Wesen unserer einzigartigen Hunde schätzen und lieben!

Für unseren YOK wünschen wir uns schnellstmöglich eine Familie, die es zu schätzen weiß einen English Setter zu führen.

YOK, JESTER und SRG haben nur einen Wunsch … schon sehr bald hört er:

"WELCOME TO SETTERLAND!"

Adoption

Es war SEIN TAG HEUTE, der 29. September 2018 - denn YOK ist raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unser Blue Belton Rüde von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Er startet durch in sein neues Leben mit einer Familie, die immer für ihn da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird er allerdings nicht vergessen! Bevor er mit seiner Familie davonfuhr hat er uns eine lange Liste mit Namen seiner Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!