SOULE - ca. 10 Monate alte Orange Belton Hündin

Ihre kleine Geschichte

Sie ist eine kleine und ganz besondere Fellnase!

Ein Hundewelpe wird geboren. Die meisten Leute denken dabei an süße, kleine, gesunde Welpen, die tollpatschig und neugierig durch die Gegend tapsen, miteinander spielen, in Sicherheit die Umgebung erkunden und anschließend in ihr warmes, kuscheliges Bett zu ihrer Hundemutter krabbeln.

Menschen, die sich an diesem Glück erfreuen und den kleinen Fellnasen später ein behütetes Zuhause bieten und gemeinsam in ein hundewürdiges Leben starten. 

Diese Vorstellung ist für die meisten von uns selbstverständlich und ein anderes Vorgehen ist nahezu undenkbar!?

Leider gibt es noch zu viele Menschen, die ihre Hunde nicht als Familienmitglieder und Lebenspartner ansehen.
Menschen, die ihren Hunden nicht reichlich Futter zur Verfügung stellen, ihnen eine umfangreiche medizinische Versorgung bereitstellen, sofern diese erforderlich ist.

Einen Start ins Leben, wie wir ihn jedem Hund wünschen, hatte die erst 10 Monate junge SOULE leider nicht.

Die aufgeweckte, neugierige kleine Maus wünscht sich nichts mehr als eine Familie, bei der sie endlich dieses Hundeleben führen darf!

SOULE liebt und genießt jede Streicheleinheit und durch ihre aufgeschlossene Art dem Menschen gegenüber erfragt sie sich diese Zuneigung.

SOULE ist eine sehr sozialverträgliche Hündin. Wenn sie auf andere Hunde trifft wartet sie zunächst, legt sich hin und beobachtet erst einmal. Ähnlich ist es in neuen, unbekannten Situationen. Die kleine Maus ist zwar aufgeweckt und neugierig, verschafft sich jedoch erst einen Überblick und Eindruck von der Situationen, sie ist nicht ängstlich.

Leider wurde bei SOULE einseitig eine Hüftdysplasie festgestellt, doch sie tapfere Setterine lässt sich davon nicht unterkriegen.

SOULE hat von dem vielsprechenden SETTERLAND gehört. Dort haben schon so viele Hunde ihre Für-Immer-Familien gefunden und können nun in Sicherheit und Freiheit gut behütet ihr Leben genießen. Das möchte sie auch!

Nun sucht SOULE nach einer Setter begeisterten, liebevollen Familie, die ihr ein Zuhause bieten möchte und gemeinsam mit ihr das Abenteuer „Leben“ beginnt!

SOULE und wir freuen uns über Ihre Nachrichten! Die kleine Maus war am 08. März 2018 frei!

Adoption

Es war IHR TAG HEUTE, 29. April 2018 - denn SOULE hat es endlich geschafft:

Raus aus der Gefangenschaft und endlich Freiheit - so lange hat unsere Orange Belton Hündin von diesem Tag geträumt, nun ist es Realität. Sie startet durch in ihr neues Leben mit einer Familie, die immer für sie da sein wird.

Die vielen Freunde aus der Vergangenheit wird sie allerdings nicht vergessen! Bevor sie mit ihrerFamilie davonfuhr hat sie uns eine lange Liste mit Namen ihrer Freunde und Leidensgenossen übergeben mit der Bitte, uns ihnen anzunehmen.

Es ist unseren spanischen Freunden und SRG eine Ehre sie alle eines Tages im Setterland begrüßen zu dürfen oder aber über eine weitere, tolle Adoption in Spanien hier zu berichten.

Wir können sie nicht alle retten, aber für jede gerette Seele macht es den Unterschied und unser gemeinsamer, Länder übergreifende Einsatz lohnt!

 

Juntando Caminos - caminando juntos!

Gemeinsam einen Weg finden - gemeinsam mit Setter Rescue Germany!