PARCIVAL - ca. 5 jähriger Blue Belton Rüde

König Artus war wohl einer der berühmtesten und sagenhaftesten Könige Europas. Den Legenden zufolge haben sich die tapfersten Ritter aus ganz Europa auf den Weg nach Camelot gemacht, um in die Dienste König Artus zu treten. 12 dieser Ritter wählte Artus aus und versammelte sie um sich als politischen Rat. So wurden sie zu den Rittern der Tafelrunde.

Über sein Wesen:

PARCIVAL kam gesund und wohl auf am 17. August 2019 im Setterland an. Er ist ein sehr ausgeglichener, verschmuster und robuster Kerl, der mit extrem wenigen Vorbelastungen ins Setterland gekommen ist. PARCIVAL hat bisher absolut keine Ängste gezeigt, ist wesenssicher und einfach nur ein Traum. Er braucht allerdings klare Ansagen, lernt aber auch mit Freude und will gefallen.

Katzen scheinen "Feind Nr. 1" zu sein für Parcival, aber ich habe mit Uma und Aimee zwei weitere Setter, die das so sehen. Trotzdem ist es nicht so, dass ich jetzt 3 Hunde habe, die in der Leine hängen wegen einer Katze, das würde ich mir nie gefallen lassen und das meine ich mit klaren Ansagen.

PARCIVAL scheint nicht gut alleine sein zu können, wobei das Warten hier bei mir im Rudel bisher kein Problem war, ob zu Hause oder im Auto. Bei Hundebegegnungen ist sein Bellen bereits minimal, in einigen Tagen wird es wahrscheinlich ganz weg sein, wenigstens bin ich sehr zuversichtlich und arbeite täglich mit ihm daran.

Widerristhöhe: 56cm

Gewicht: 24kg

Geschichten von der Pflegestelle:

Gestern haben wir PARCIVAL das erste Mal bei seiner Pflegefamilie besucht, nachdem er nun 4 Wochen mit uns im Setterland lebt. Es war ein toller Nachmittag!

PARCIVAL ist ein wesenssicherer und robuster Typ ohne Ängste, der sein neues Leben im Setterland mit seinen beiden Mädels als Mitbewohnerinnen sehr genießt.

Seine Pflegemama sagt über ihn:"Ich hätte nie gedacht das ein Hund aus dem Tierschutz so unkompliziert sein kann und mit so geringer Vorbelastung ins Setterland kommt".

PARCIVAL ist stubenrein und scheint das Zusammenleben im Haus mit uns zu kennen. Er geht prima und entspannt an der Leine. Auch laute Geräusche, schnelle Bewegungen und unerwartete Jogger oder Radfahrer sind absolut kein Thema für unseren gutmütigen Setterrüden. Nichts bringt ihn aus der Ruhe!

PARCIVAL liebt es gestreichelt und auch gekämmt zu werden. Seine Streicheleinheiten fordert er sanft aber bestimmt mit einem Nasenstupser oder Pfotenkratzer ein. Der freundliche PARCIVAL hilft seiner Pflegemama vorbildlich bei der Körperpflege und dem herauszupfen der Kletten bei seinen Mitbewohnerinnen mit. Er möchte sehr gerne gefallen und gibt sich grosse Mühe dafür. Auch Kinder mag unser ausgeglichener Charmeur sehr gerne.

PARCIVAL ist rudelfähig, denn in so einem lebt er zu Zeit auch. Er passt sich dem Alltag und den Gegebenheiten in der Familie schell an. Auch kennt unser gutmütiger Gentleman keinerlei Futterneid.

Er ist draußen sehr aufmerksam und an allen Düften in seiner Umgebung interessiert, natürlich sind diese auch noch Neu für ihn. Ausgiebige Spaziergänge bei jedem Wetter und eine sanfte, aber konsequente Ausbildung sind eine Voraussetzung für unseren jagdlich ambitionierten Setter Rüden.

Setterlike verhält sich PARCIVAL im Haus ruhig und gemütlich und sucht für sich die kuscheligsten Plätzchen zum Schlafen aus. Autofahren und zu Hause alleine bleiben kann PARCIVAL im Rudel problemlos. Alleine wird er dies in den kommenden Wochen unter Beweis stellen können.

Wer unserem unkomplizierten 5 jährigen Rüden sein, "Für immer Zuhause" geben möchte, ihm Halt und Sicherheit bietet, wird vom loyalen und treu ergebenen PARCIVAL nicht enttäuscht werden.

Wir haben gestern PARCIVAL verspochen, ihm seine Zuschriften sofort weiter zu geben. Er ist bereit für die "Liebesbriefe" und wartet geduldig auf seine Post.

Wir freuen uns auf viele schönen Geschichten von der tollen Pflegestelle.

Ansprechpartner

Haben Sie sich in unseren Schützling verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause bieten? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder füllen direkt die Selbstauskunft aus, die in verschiedenen Sprachen erhältlich ist und senden diese an:

 

      Selbstauskunft                                    Self-Assessment                                           Divulgación voluntaria (in Arbeit)

 

      Informatie                                            Fiche de renseignements                           Selbstauskunft

 

Fabienne Grichting - 0041 (0) 78 721 72 01 oder fabienne@setter-rescue.de

oder

Ralf Schütz, Cordulastr. 6, 50767 Köln - 0170-22 500 22 oder ralf@setter-rescue.de 

oder per Fax: 0221-53 99 39 74

Gerne stehen wir auch für all Ihre weiteren Fragen telefonisch oder per Email zur Verfügung!

 

Vielen Dank!

Ihr Setter Rescue Germany Team