SAM

Über sein Wesen:

SAM, der im Baskenland BAT (Nr. 1) gerufen wurde, ist ein aktiver, verspielter, stets gut gelaunter und sehr aktiver Jagdhund. Er ist settertypisch sehr verträglich mit all seinen Artgenossen. Es werden alle Katzen toleriert, die mit ihm in häuslicher Gemeinschaft leben!! Er hat eine große Jagdpassion!

Widerristhöhe ca. 60cm.

 

Geschichten von der Pflegestelle:

26.04.2015 Sam unser Pflegehund lebt seit heute in unserer Familie. Vom ersten Moment in unserem Haus zeigte er sich sehr harmoniebedürftig. Mit meinem Setter-Rüden verträgt er sich super. An Katzen gewöhnt er sich gerade und akzeptiert sie langsam als seine Mitbewohner.

Sam ist ab dem 2. Abend stubenrein. Im Haus ist er ruhig und sucht Anschluß zu seinen menschlichen Mitbewohnern, draussen hat er artgerechten Jagdtrieb und ist sehr aktiv.

Wenn ich Sam beschreiben müßte würde ich sagen: "Ein Riesenbaby mit typischen Settereigenschaften."

13.05.2015 Er entwickelt sich rasend schnell. Er tobt mit Mickey, seinem Mitbewohner, durch den Garten, kaut auf seinen Stofftieren rum, vergräbt seine Knochen und ist sehr verschmust. Jede Gelegenheit wird genutzt um sich eine Streicheleinheit abzuholen. In vertrauten Bereichen ist Sam sehr entspannt, kennt er etwas oder jemanden nicht sucht er meine Nähe und wartet ab was passiert. Draußen geht er gut an der Leine und orientiert sich aber an meinem Setter. Wir fangen gerade mit der Schleppleine an zu üben. Sam bleibt ohne Probleme 5 - 6 Stunden alleine.

16.05.2015 Autofahren ist kein Problem, Sam liegt entspannt im Kofferraum. Anderen Hunden begegnet er sehr vorsichtig und hat Respekt auch vor den kleinsten Hunden. Kennt er die neuen Artgenossen, spielt er mit ihnen.

Sam ist lebhaft und aktiv und sollte daher auch zu aktiven Menschen kommen. Kinder sind auch kein Problem für ihn. Sam und Mickey leeren sich gegenseiitig die Näpfe, wenn einer etwas übrig lässt frisst es der Andere. Heute ist er das erste Mal Pferden begegnet. Er ist noch etwas unsicher in neuen Situationen und braucht daher einen ruhigen und souveränen Partner an seiner Seite.

14.06.2015 Im Auto fährt Sam problemlos mit und in Hundegesellschaft bleibt er auch mal mehrere Stunden allein. Er begleitet mich zur Arbeit und hat da schon alle um den Finger gewickelt. Leinelaufen wird fleißig geübt, denn bisher glaubt er, je mehr er zieht, desto schneller geht es vorwärts ...

Sein Jagdtrieb ist, gerade was Vögel angeht, recht ausgeprägt. Wasser liebt er sehr, und er nimmt jeden Morgen erst mal ein Bad im Rhein.
Mit anderen Hunden ist er verträglich und geht Schwierigkeiten eher aus dem Weg.

Alles in allem ist Sam ein toller Vertreter seiner Rasse und wird seinen neuen Menschen sicher ein ganz wunderbarer Begleiter!

Wir hoffen, dass er bald ein entgültiges Zuhause findet.

Die Geschichten von der Pflegestelle enden nun hier! Alles Gute für Dein weiteres, nun schönes und sicheres Leben!

Adoption

21.06.2015 SAM hat sein Zuhause bei Iris und Spyros gefunden und wird nun auch ein tolles Setter-Leben gemeinsam mit Mavi, einem Irish Red/Gordon Setter Rüden, führen!

Wir freuen uns alle für sie und ihre neue Familie.

Das Setter Rescue Germany Team!