AXEL - ca. 4 jähriger Orange Belton Rüde

Das Glück mit seiner spanischen Familie dauerte keine 2 Jahre an und unser temperamentvoller, verspielter und verträglicher Rüde sucht nun schon wieder sein Für-Immer-Zuhause!

Über sein Wesen:

AXEL ist gesund und zunächst sehr schüchtern am 05. September 2020 im Setterland in sein neues Leben gestartet. Er ist neugierig, schmusig, anhänglich, etwas ängstlich Menschen gegenüber, intelligent, geht gerne auf das Sofa, versucht noch lieber ins Bett zu kommen, stöbert gerne, geht gerne spazieren, kann gar nicht an der kurzen Leine laufen, ist gut verträglich mit anderen Hunden.

Widerristhöhe: 55cm

Gewicht: 17.5kg

Adoption

05.09.2020 AXEL hat sein Zuhause in Schwerte  gefunden und wird nun ein aufregendes, sicheres und ausgefülltes Leben mit seiner Familie führen!

Wir freuen uns sehr für unseren Orange Belton Rüden und seine neue Familie!

Das Setter Rescue Germany Team!

AXEL's Geschichte aus 2018!

Dieser bezaubernde Orange Belton Rüde sucht dringend nach einem sicheren Zuhause!

AXEL ist 2 Jahre jung und hat unvorstellbar grausame Erfahrungen machen müssen, wie sie kaum ein anderer unserer Schützlinge machen musste.

Vernachlässigt und ungeliebt wurde er zurückgelassen und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre landete er schließlich in einer Perrera.

Die vielen Hunde und die lauten Geräusche, machten das Leben zu einem Albtraum für den sensiblen Rüden. Es gibt keine Möglichkeiten sich schützend zurück zu ziehen. Kein Platz ist sicher. Das Zusammenleben mit den anderen Hunden gestaltet sich leider nicht immer einfach, denn an einem solchen Ort gelten andere Regeln.

AXEL musste leider die dunklen Seiten eines solchen Ortes kennenlernen. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Hunden und der junge Bursche wurde dadurch schwer verletzt.

Der liebenswerte Rüde ist nun erst einmal in Sicherheit und wird natürlich umfangreich versorgt, doch leider können wir nicht alle Wunden heilen.
Die seelischen Schmerzen und Wunden, die durch solche Erfahrungen geblieben sind, verschwinden nicht von heute auf morgen.

AXEL wünscht sich endlich ein sicheres Zuhause, das ihm Zuflucht bietet. Er sucht nach einer Familie, die ihm hilft das vergangene zu verarbeiten und positiv in die Zukunft zu schauen.

Es liegt noch ein hoffentlich langes Leben vor ihm und das möchte AXEL nun endlich in vollen Zügen genießen dürfen.

Wir hoffen, ihm diesen Wunsch schon bald erfüllen zu können und AXEL endlich im sicheren Setterland begrüßen zu dürfen!